Problem mit e-Commerce plugin

• Hallo,

Ich habe das e-Commerce Plugin installiert und bekomme auf meiner Seite so wie im Dash Board folgende fehleranzeigen:

Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sess_sqiptb7tnsnccr54i2od04kge6akhkht, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /srv/www/vhosts/uranmusic.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-e-commerce/wp-shopping-cart.php on line 166

Warning: Unknown: open(/var/lib/php5/sess_sqiptb7tnsnccr54i2od04kge6akhkht, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php5) in Unknown on line 0

Hat wer eine ahnung woran das liegen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich kenne jetzt nicht das Plugin aber immer wenn ich irgendwo Permission Denied lese denke ich sofort an irgendeinen Ordner der falsche Rechte hat. beispielsweise ein Bildordner der 775 bzw. 777 brauch oder so. Was steht denn in der Zeile?

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• * {Notes} Session will sometimes always exist dependent on server
    * {Notes} Controls user Session
    */
    if((!is_array($_SESSION)) xor (!isset($_SESSION['nzshpcrt_cart'])) xor (!$_SESSION)) {
    session_start();
    }

if(isset($_SESSION['nzshpcrt_cart'])) {
    foreach((array)$_SESSION['nzshpcrt_cart'] as $key => $item) {
    if(get_class($item) == "__PHP_Incomplete_Class") {
    $_SESSION['nzshpcrt_cart'] = unserialize($_SESSION['nzshpcrt_serialized_cart']);

Das dicke steht in Zeile "166"

• Hallo,

Danke für deine Hilfe.

"Hello, I have done successfully!
    add this code: <?php session_save_path('"your home directory path"/cgi-bin/tmp');?>
    to header of all files of your web site folder that use variable $_SESSION.
    Note: 1- replace "your home directory path" with your real path of your server that stored session before add to all files.
    2- to find how many files have $_SESSION, you have to find all by using this key word "$_SESSION""

Wie meint er das? Den code in jede .php von WP einbauen??

• Eigentlich meint er nur in die Dateien die den Begriff "$_SESSION" beinhalten.
    Aber vielleicht tut es auch schon wenn du das mal in die "wp-shopping-cart.php" ganz oben reinscheibst, also in die

PHP
    <?php
     <?php session_save_path('"your home directory path"/cgi-bin/tmp');?>
     ?>

Aber mal was anders: legt das Plugin eventuell ein tmp Ordner an? Dann gib dem mal die Rechte 777 oder wenn es keine tmp-Ordner gibt einfach einen im themeordner anlegen und folgendes oben reinschreiben:

PHP
    <?php session_save_path('"URL ZU DEM TMP-ORDNER/tmp');?>

• Eigentlich meint er nur in die Dateien die den Begriff "$_SESSION" beinhalten.
    Aber vielleicht tut es auch schon wenn du das mal in die "wp-shopping-cart.php" ganz oben reinscheibst, also in die

PHP
    <?php
     ?>

Aber mal was anders: legt das Plugin eventuell ein tmp Ordner an? Dann gib dem mal die Rechte 777 oder wenn es keine tmp-Ordner gibt einfach einen im themeordner anlegen und folgendes oben reinschreiben:

PHP
    <?php session_save_path('"URL ZU DEM TMP-ORDNER/tmp');?>

meinst du mit tmp ordner im Themeordner diesen:

/httpdocs/wp-content/plugins/wp-e-commerce/themes/tmp bzw soll ich ihn da anlegen?

• also wenn da schon einer war:

PHP
    /httpdocs/wp-content/plugins/wp-e-commerce/themes/tmp

dann versuch dem mal 777 zu geben und versuch es dann nochmal. Wenn das nicht klappt scheint das Plugin ein tmp-Ordner zu brauchen und den kannst du eigentlich irgendwo hinlegen und den Pfad in seinem Beispiel:

PHP

anpassen.

• habe einen tmp ordner im hauptordner angelegt. nun kommt jedoch der fehler "Warning: session_start(): open("tmp/sess_gb146cgdmhsih1j5f69jd85vpag33s5h, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /srv/www/vhosts/uranmusic.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-e-commerce/wp-shopping-cart.php on line 168 "

habe aber den ordner tmp die berechtigung "777" gegeben.

• und den Pfad hast du auch richtig zu deinem neu angelegten tmp-ordner angepasst?
    also hier:
    [COLOR=#000000] [COLOR=#0000CC]<?php session_save_path[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'"your home directory path"/cgi-bin/tmp'[/COLOR][COLOR=#006600]);[/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR][/COLOR]

• und den Pfad hast du auch richtig zu deinem neu angelegten tmp-ordner angepasst?
    also hier:
    [COLOR=#000000] [COLOR=#0000cc]<?php session_save_path[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'"your home directory path"/cgi-bin/tmp'[/COLOR][COLOR=#006600]);[/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR][/COLOR]

"<?php session_save_path('"tmp');?>"

so steht er jetzt in der "wp-shopping-cart.php"

• sieht das im DB auch so aus wenn du den Eintrag noch mal rausnimmst?
    den hier:
    [LEFT] [COLOR=#000000] [COLOR=#0000CC]<?php session_save_path[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'http://www.domain.de/tmp'[/COLOR][COLOR=#006600]);[/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]

• hmm... also jetzt stehe ich langsam auch auf dem Schlauch. Vielleicht hilft ja deinstallieren und nochmal neu installieren. Ansonsten nochmal auf "Maxe" oder einer der anderen WP-Forum-Admins hier warten. Die sind bei solchen Sachen recht fit.

Sorry....

EDIT
    Diese txt-Sache sieht nach einem Fehler der Sprachdatei aus...

• hmm... also jetzt stehe ich langsam auch auf dem Schlauch. Vielleicht hilft ja deinstallieren und nochmal neu installieren. Ansonsten nochmal auf "Maxe" oder einer der anderen WP-Forum-Admins hier warten. Die sind bei solchen Sachen recht fit.

Sorry....

EDIT
    Diese txt-Sache sieht nach einem Fehler der Sprachdatei aus...

Ja, ist auch ein Fehler der Sprachdatei. Hab es wieder auf Englisch gestellt, nun siehts wieder normal aus, nur auf Englisch halt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!