Seite ausschließen?

• Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wie kann ich es machen, dass ich eine bestimmte Wordpress Seite von der Navigation ausschließe? Also die zuvor erstellte Seite soll nicht in der Navi angezeigt werden und man soll sie nur aufrufen, wenn man den genauen Link kennt. Danke für die Hilfe :)

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kannst du entweder im Widget über das "Ausschließen" einstellen oder, wenn du ohne Widgets arbeitest, über den exclude-Parameter im Template-Tag: Template Tags/wp list pages ? WordDoku

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wie kann man mit Widgets arbeiten? Habe davon noch nie was gesehen!

Evtl. ist dein Theme dann nicht widget-fähig. Also schau mal in die sidebar.php nach dem genannten Template-Tag und versuch den Parameter exclude zu setzen oder such dir ein Plugin wie Putzlowitsch es vorgeschlagen hat.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!