Artikel ausgeben wenn in Kategorie 1 UND 2

• Custom Field sortieren und Kategorienamen ändern

Hallo,

ich habe zwei Sachen wo ich einfach nicht weiterkomme :(
    Ich hoffe, jemand findet sich, da ich hier noch nie eine Antwort bekommen habe *hoff*

1. Custom Field Sortierung
    Ich hab es schon geschafft, ein Custom Field auszugeben, aber ich möchte dass auf meiner index die Teaser danach sortiert werden. Es ist ein Preisfeld. Ich habe dazu folgenden Code gefunden:
    [COLOR=#000000][/COLOR]

PHP
    $pageposts = $wpdb->get_results("SELECT *
    FROM $wpdb->posts, $wpdb->postmeta
    WHERE $wpdb->posts.ID = $wpdb->postmeta.post_id
    AND $wpdb->postmeta.meta_key = 'Preis'
    ORDER BY meta_key DESC", OBJECT);

Ich weiß nun nicht, wie genau ich den einbinden soll in meine index.php. wo kommt dieser code hin? ich habs momentan im loop und dann kommt der code und danach die ausgabe mit the_meta und the_content. leider kenn ich mich da nicht so gut aus.

2. Habe ich 6 Kategorien, die alle die selben Unterkategorien haben. Da die Children verschiedener Oberkategorienleider nicht den selben Namen haben dürfen, heißen sie jetzt "Oberkategorie-Kind".
    Da das auf der Seite aber ziemlich blöd ausschaut weil dann 10 mal das selbe steht - möchte ich die ersten Zeichen ausblenden.
    Ein Beispiel. Die Oberkategorie ist Häuser und die UK ist Häuser Wr. Neustadt. Es soll aber nur Wr. Neustadt stehen. Wie kann ich das machen?
    Bitte keine theoretischen Antworten, damit kann ich leider nix anfangen *g*

Hoffe, es schreibt mir hier mal jemand! ;) Danke

Einmal editiert, zuletzt von evantastica (16. April 2009 um 08:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok das funktioniert soweit mit der ausgabe, und auch das sortieren funktioniert theoretisch. nur wird es ziemlich merkwürdig sortiert nämlich, wenn ich drei verschiedene Preise habe, 1.000, 149.000 und 2.000 wird es so sortiert:

1.000
    149.000
    2.000

egal ob ich das Feld mit Punkt drin mach oder nicht.
    es wird anscheinend nur eine zahl nach der andern sortiert und nicht berücksichtigt, wie groß die zahl ist..
    woran könnte das nun liegen?

herzlichen dank nochmal! und LG :)

Einmal editiert, zuletzt von evantastica (16. April 2009 um 12:09)

• ok ich habs

die zeile

PHP
    ORDER BY CAST(wpostmeta.meta_value AS DECIMAL) DESC

hat geholfen :) juhuuu!

wenn nun noch ein wunder mit den kategorie-zeichen passieren würde, wär ich überglücklich ^^
    bei den kategorien gibts ja die möglichkeit die Beschreibung als Titel der Seite herzunehmen....
    schön wärs wenn man den kategorienamen auch durch die beschreibung ersetzen könnte.

oder irgendwie anders :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!