Meta Admin <?php wp_loginout(); ?> zum Link <a href ... umwandeln

• Hallo,

ich möchte gerne Meta aus meiner Sidebar werfen. Stattdessen würde ich gerne irgendwo einen verborgenen Link einbauen, wo ich jedoch den Text des Links selbst bestimmen möchte.

Sprich zum Anmelden klicke ich dann auf X und wenn ich angemeldet bin heisst das weiterhin X, aber der Link ändert sich nur. Natürlich muss nun neben dem X (der ja jetzt zum Adminbereich verweist) ein Y auftauchen, nämlich der Logout.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, schaue ich mir nachher 'mal an.

Wobei ich natürlich gerade keine Login-Box haben möchte, genauer nämlich überhaupt kein Meta, Login/Logout und so ...

• Man könnte die Meta Box ganz löschen und an die gewünschte Stelle sowas setzen:

[LEFT]

PHP
    <?php if (is_user_logged_in()) { ?> 
    <a href="<?php bloginfo('url'); ?>/wp-login.php?action=logout">Y</a> 
    <?php } else { ?>
    <a href="<?php bloginfo('url'); ?>/wp-login.php">X</a>
    <?php } ?>

[/LEFT]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• dann pass den Logout-Link einfach mal an.

Du kannst natürlich auch noch einen Login-Link haben obwohl du schon angemeldet bist (versteh nur grad net den Sinn):
    [LEFT]

PHP
    <a href="<?php bloginfo('url'); ?>/wp-login.php">X</a>

<?php if (is_user_logged_in()) { ?> 
    <a href="<?php bloginfo('url'); ?>/wp-login.php?action=logout">Y</a> 
    <?php } ?>

[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]
    [/COLOR][COLOR=#0000cc]
    [/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Der Sinn dessen ist, dass man mit einem Klick direkt in den Adminbereich kommt.

Mit Meta ist's ja so:

- nicht angemeldet -

Zitat

- angemeldet -

Zitat

Selbstverständlich könnte man sich dafür auch ein Bookmark setzen.

Einmal editiert, zuletzt von TinaR (16. April 2009 um 19:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!