Teilweises Ausblenden von Archiv

• Hallo,

dann versuche ich es 'mal hier noche einmal.

Ich möchte einfach ein paar Monate/Jahre in der Sidebar ausblenden und habe dazu leider immer noch nichts irgendwo dazu gelesen, obwohl sicherlich tausende Seiten zu dem Thema gibt.

Und weil ja Wordpress so anwenderfreundlich, praktisch und einfach ist, wäre ich sehr dankbar über den Verweis, wo ich denn die entsprechenden Häckchen mache. Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• </irony> . .

Nein, im Ernst, das ist die Lösung. Damit vermag ich einzustellen, wieviele Monate Wordpress in der Sidebar anzeigt. Beispielsweise nur die letzten zwölf Monate.

Man bastelt sich einfach ein Widget mit

PHP
    <?php wp_get_archives('type=monthly&limit=12'); ?>

und schmeisst dafür dann das Standard-Archive-Widget raus. In meinem Fall musste ich noch das

HTML
    <div class="execphpwidget"> </div>

in der execphp.php durch

HTML
    <ul> </ul>

ersetzen, fertig.

• Damit kann man aber keine einzelnen Monate rauswerfen und der komplette "Code" meines Beitrags wäre auch gewesen:

Code
    <irony>Und weil ja Wordpress so anwenderfreundlich, praktisch und einfach ist, wäre ich sehr dankbar über den Verweis, wo ich denn die entsprechenden Häckchen mache.</irony>

Jedenfalls "klang" dein Beitrag so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!