Featured-Articles in page.php einbauen

• Guten Morgen,
    ich versuche gerade bei dem Arthemia-Theme (Arthemia: Wordpress Magazine Theme Released - Jubel and The Unessential) die oberen beiden Bereiche (Headline & Featured) auch in den pages.php auftauchen zu lassen.

Allerdings bin ich (wie hier wahrscheinlich schon jeder weiss ) ein echter PHP-DAU :oops:

Was hab ich getan?
    1: index.php als page.php abgespeichert.
    Ziel erreicht aber natürlich werden auch die aktuellsten Beiträge als the_excerpt angezeigt.

Will ich nicht!

2: Habe versucht die Abschnitte aus der index.php von denen ich glaubte das sie verantwortlich sind für den Aufruf von Headline / featured in die page.php einzubauen.

Da ich aber mit der Syntax von PHP auf Kriegsfuss stehe hab ich stundenlang nur die Site zerschossen.

Kann mir mal jemand einen Lösungsansatz aufzeigen?
    Ich poste mal vorsichtshalber die Codes von Index.php & Page.php

Gruss axel

Index.php

Page.php

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was hab ich getan?
    1: index.php als page.php abgespeichert.
    Ziel erreicht aber natürlich werden auch die aktuellsten Beiträge als the_excerpt angezeigt.

Will ich nicht!

ohne jetzt die beiden Seiten angeschaut und verglichen zu haben kannst du doch trotzdem die index.php als page.php speichern und the_excerpt durch the_content ersetzen.
    Evtl. musst du dann aber noch das

PHP
    <?php if(!is_paged()) { ?>
    ...
    ...
    <?php } ?>

löschen. Sollte doch so klappen, da du ja schon geschrieben hast "Ziel erreicht".

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hallo maxe,

ja schon aber ich bekomme ja excerpts der letzten Beiträge angezeigt.
    Aber ich will ja den Content der pages angezeigt bekommen.

Habe ich jetzt hier einen Denkfehler?

ich hab jetzt nochmal versucht teile der index in die page.php einzubauen und bin auch fast fertig.
    jetzt werden sowohl headline, featured als auch die darunterliegende leiste "Browse Categories" angezeigt.

aber jetzt ist der Content der Page verschwunden.

Es fehlt nur noch ein kleines Teil des Puzzles.

Die momentane page.php sieht so aus:

und irgendo am ende der auskommentierten passage muss was fehlen oder zuviel sein.

• jetzt wees ick nüscht mehr :???:
    ich habe alles getestet was sich mein inzwischen wundes Hirn hat einfallen lassen.

Ich bin den Weg gegangen den maxe vorgeschlagen hat und habe alles rausgetan was irgendwie nach excerpt oder artikelaufruf aussieht.

aber hier komm ich nicht mehr weiter.

der stand der dinge ist das sich nun auf einer bestimmten Page (page.php) die Feutured & headlinebereiche befinden.

Eine Beitragsvorschau ist noch zu sehen (die ja noch raus muss weil es eine Vorschau eines Artikels ist und es sich hier aber um eine page handelt)).
    Aber der Inhalt dieser Seite ist nicht sichtbar obwohl er da ist.

Ich poste nochmal den neuen Code & vielleicht hat ja jemand Erbarmen und wirft mal nen Blick drauf

Hier mal ein screenshot:
    http://www.kuenstleragentur-mai.de/screen.jpg

Eigentlich müsste der Inhalt dieser seite dort zu sehen sein:
    http://www.kuenstleragentur-mai.de/event-ideen/inspiration/
    ist er aber nicht.

• ich weiss zumindest so ungefähr wo man den fehler suchen muss.

es sind die querys die dafür sorgen das der Inhalt der Seite nicht angezeigt wird.
    Denn wenn ich das:

PHP
    <?php query_posts("showposts=1&category_name=head"); ?>

und die anderen 2 ähnlichen Passagen aus dem code entferne dann erscheint der Inhalt der seite aber die bilder der "Headline" nicht mehr und auch nicht die drei "Featured-articles" nicht mehr.

also muss man die "Query" Passage ändern.
    aber ehrlich gesagt:
    Ich weiss nicht mal was das bedeutet.

hier mal der Inhalt der query.php

• gibt es denn eine Kategorie mit dem Namen "head" und stehen dort Artikel drin :confused:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• aber ja.

Nochmal zusamengefasst.

1: Wenn ich die codeabschnitte (querys) drinlasse erscheinen oben sowohl Beiträge aus der kategorie "head" als auch rechts daneben Links zu Beiträgen aus der Kategorie "feat" (für featured).
    Aber dann wird der bereits bestehende Inhalt der Seite offensichtlich nicht aus der Datenbank ausgelesen/angezeigt.
    So: http://www.kuenstleragentur-mai.de/screen.jpg

2: Wenn ich diese "Querys" auskommentiere/entferne dann wird der Inhalt der Seite angezeigt aber die Inhalte von head & feat nur unvollständig
    So: http://www.kuenstleragentur-mai.de/screen2.jpg

• PHP
    array(110,108,109,111,112,113);

schreibe da mal die IDs in aufsteigender Reihenfolge rein

also 108 109 110 110

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!