Auswahl "Seiten-Template" nicht auffindbar!!

• Hallo,

ich nutze das "Typebased" Theme von WOOthemes.

Ich möchte gerne eine Seite mit eigenem Template erstellen. Hierzu habe ich ein template.php erstellt.

Leider ist die Auswahl "Seitenvorlage" nicht auffindbar & auch der Tip des Theme-Wechsels hilft bei mir leider nicht.

Gibt es eine Möglichkeit einer Seite ein Template zuzuordnen, ohne die o.g. Auswahlmöglichkeit?

Vielen Dank!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du im Template ganz oben auch den Template-Namen angegeben und dann ins richtige Verzeichnis hochgeladen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hast du im Template ganz oben auch den Template-Namen angegeben und dann ins richtige Verzeichnis hochgeladen?

Das Template habe ich "ipodiphone.php" genannt.
    Die .php sieht folgendermaßen aus:

• was ist mit dem Verzeichnis?

und dann ins richtige Verzeichnis hochgeladen?

Und ist der Code eine Kopie von der page.php den du abgeändert hast?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• was ist mit dem Verzeichnis?

Und ist der Code eine Kopie von der page.php den du abgeändert hast?

Genau. Die "ipodiphone.php" liegt im selben Verzeichnis wie die "index.php". Ich möchte, dass bestimmte Kategorien im selben Format wie auf der "index.php" aufgelistet werden.

Wenn es einen einfacheren Weg gibt - ich bin für alles offen ;)

• Ich möchte, dass bestimmte Kategorien im selben Format wie auf der "index.php" aufgelistet werden.

Ähhm, da gehst du meiner Meinung nach den falschen Weg. Für Kategorie-Templates geht es etwas anders. Dafür leg eine category-XX.php (XX=ID der Kat.) an und steck da den Code der index.php rein. WP erkennt das autom., siehe hier: Template Hierarchy WordPress Codex

• Ähhm, da gehst du meiner Meinung nach den falschen Weg. Für Kategorie-Templates geht es etwas anders. Dafür leg eine category-XX.php (XX=ID der Kat.) an und steck da den Code der index.php rein. WP erkennt das autom., siehe hier: Template Hierarchy WordPress Codex

Ok...dann werde ich das mal probieren. Aber wenn ich die Datei "category-5.php" nenne, wird dann nicht nur die Kategorie 5 abgerufen? Ich möchte gerne Posts aus 4 Kategorien anzeigen.

• du könntest dann 4 Kategorie-Templates machen.

Oder in der archive.php mit Conditional-Tags arbeiten: Conditional Tags WordPress Codex

PHP
    <?php is_category(array(9,12,13,22)) { ?>
    ...
    ... Code der index.php ...
    ...
    <?php } else { ?>
    ...
    ... Code der archive.php ...
    ...
    <?php } ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!