Statische Seiten Kommentarfunktion ausblenden

• Hallo Liebe Blogger

Vorab will ich erwähnen das ich die SuFu und google benutzt habe ;)
    Leider habe ich aber keine richtige Antwort oder Lösung für mein Problem gefunden.

Das Problem was mich schon/erst 2 Tage plagt:

Also ich habe Wordpress 2.7.1, ein anderes Theme http://www.nattywp.com/view-theme.php…me_name=Extreme und arbeite z.Z. über xampp.
    Themedateien sind
    Templates
    Footer (footer.php)
    Hauptindex-Template (index.php)
    Header (header.php)
    Kommentare (comments.php)
    Popup-Kommentare (comments-popup.php)
    Sidebar (sidebar.php)
    Stylesheets
    Stylesheet (style.css)

Mein Ziel ist es eine schöne Homepage zu erstellen.
    Der Aufbau sieht wie folgt aus.

5 Seiten
    -Home
    -Team
    -Media
    -Kontakt
    -Impressum
    +
    3 Kategorien
    Allgemein
    News
    Workshops

Auf Home sollen Artikel bzw. Beiträge geschrieben werden also Typischer Blog mit allen Funktionen wo das Kommentieren erlaubt ist.
    Die Artikel/Beiträge werden dann nach den Kategorien unterteilt.

Das Problem sind jetzt aber die anderen Seiten (Team, Media, Kontakt, Impressum)
    Kommentieren ist dort natürlich Deaktiviert.
    Sichtbar ist aber noch das:
    Posted in Allgemein| Posted by admin | Edit |
    Comment

Noch keine Kommentare.

Die Kommentarfunktion ist zurzeit leider deaktiviert.

Genau das soll weg auf den 4 Seiten.
    Wenn ich Code aus der index.php entferne oder auskommentiere, verschwindet das was ich weghaben will ja überall.
    Was kann ich jetzt machen? php Erfahrung habe ich keine und html naja geht so

Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panzer (13. April 2009 um 19:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls es keine page.php gibt, kopier dir die index.php in eine page.php. In der neuen page.php löschst du den commtents_template Aufruf raus:

PHP
    <?php comments_template(); ?>

hier hast du mal ein Bildchen zur Template-Hirarchie: Template Hierarchy WordPress Codex

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die schnelle Antwort

Wenn ich den comments_template Aufruf lösche

zerhaut es mir das Layout auf den 4 Seiten
    und es bleibt noch das übrig:

Posted in Allgemein| Posted by admin | Edit |

Die Kommentarfunktion ist zurzeit leider deaktiviert.

Edit:
    Anscheinend habe ich "falsch" auskommentiert, nämlich so <!--></!-->
    Wenn ich es raus Lösche dan ist schonmal das meiste weg was ich weg haben wollte.

Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panzer (13. April 2009 um 20:53)

• "Posted in" und "Posted by" müsstest du so ählich auch in den Dateien finden.

Und du kommentierst falsch aus:
    SELFHTML: HTML/XHTML / Allgemeine Regeln für HTML / Kommentare und Credits
    Quakenet/#php Tutorial - de - Kommentare

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Habs hinbekommen

PHP
    <p style="font-size:11px;padding-top:5px" class="postmetadata">Posted in <?php the_category(', ') ?>| Posted by <?php the_author() ?> | <?php edit_post_link('Edit', '', ' | '); ?>  <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?></p>

Das Zeug hab ich auch noch gelöscht und jetzt ist es so wie ich es haben wollte. :mrgreen:

Danke für den "Denk"Anstoß

Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panzer (13. April 2009 um 21:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!