rechtliches wahrscheinlich die xte

• Aaalso ich hab da wieder mal ne Frage :oops:

Ich habe vor in meinem Blog Artikel zu schreiben, die sage ich mal so brutal beschrieben sind, dass wenn es ein Film wäre, erst ab 18 Jahren freigegeben wäre. Oder auch erotische Inhalte drin vorkommen würden, die sagen wir mal ab 16 Jahren freigegeben wären.

Sollten die Texte aus rechtlichen Gründen nur für registrierte Mitglieder zu lesen sein oder müsste ich da etwas beachten?

Zum Impressum: Es gibt Impressum Gernerator, eines davon ist erst ab dem 20.04.04 wieder erreichbar, allerdings weiss ich bei diesem Generator nicht was für Voraussetzung dafür notwendig sind, also sprich obs für private user gedacht ist oder nicht.

disclaimer: Ja oder nein?
    Wenn ja, wie auf eine Wordpress Seite einbinden?
    copy and paste ist ja nicht erlaubt, bzw wird abgeraten.

Texte Copyright und CC oder ähnliches.
    Was bringt mir das und was bringt mir das nicht?
    Ich möchte nicht das meine Texte geklaut und sagen wir mal als Buch gedruckt werden. Ich habe gelesen das man da eh nicht viel machen kann, wenn jemand klauen will wird er dies auch tun. :confused:

Auf meiner Seite soll auch dezent Werbung laufen.
    Muss man da auch auf etwas achten?

würd mich auf eine Antwort freuen.

Gruß

utf-8:lover :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• disclaimer etc nutzt nichts,
    streng genommen nutzt auch Registrierung bei Inhalten für Erwachsene nichts, weil du damit nicht weißt, ob der Registrierte auch wirklich so alt ist

Altersverifikationsnachweis ist dann erforderlich-
    in Deutschland zählt nur post ident, den es aber für nicht deutsche Staatsbürger ja nicht gibt ..
    also ich als Ösi müßte nach Deutschland fahren damit die bestätigen, dass ich ...>18 bin ..

alles andere ersuch ich Dich einen Anwalt zu fragen oder zumindest in den anwaltlichen Blogs zu lesen

1.darf man hier keine Rechtsberatung geben
    2. übersteigt es die Kompetenz und
    3. brauchst Du sowieso einen Anwalt Deines Vertrauen bei einem erotischen Blog /Website in De

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!