Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Wertvolle Tipps geben: Ich versuche gerade Wordpress zum laufen zu bekommen um eine bestehende Webseite abzulösen.
Zuerst hatte ich Wordpress auf meinem Laptop installiert. (2.7.1) dort läuft Windows XP + Apache als es dort gut lief habe ich es auf meinem neuen Server installiert (also nicht kopiert sondern wieder von neuem aufgebaut). Auf dem Server habe ich den IIS 6.0 und Windows 2003.
Der große Unterschied ist, dass ich auf meinem lokalen Laptop ca. 0,8 Sekunden brauche bis die Seite erstellt ist. Beim Server brauche ich aber in der Regel 2,xx Sekunden. Gut, das ist jetzt nicht besonders dramatisch aber ich finde es könnte ein Tick schneller sein.
Wie kann ich denn das Problem irgendwie eingrenzen? Plugins habe ich auch mal alle deaktiviert um einfach mal zu schauen ob es sich ändert. Waren dann aber immer noch ca. 1,8 Sekunden.
Falls ihr mal schauen wollt: Momentan zu finden auf http://www4.mbg-lindau.de (Die Zeiten sind als Kommentar am Ende der Seite zu finden)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Grüße
Matthias