Lexikon auf Tag-Basis (ähnlich wie Crunchbase)

• Hi,

ich überlege gerade, ob es möglich ist, ein Lexikon auf Basis von Tags zu erstellen. Um es etwas verständlicher zu machen, hier mal eine kleine Beschreibung in welche Richtung es gehen soll(te):

Als großes Vorbild sehe ich die Seite Crunchbase (CrunchBase, The Free Tech Company Database) an. Allerdings brauche ich nicht die gesamten Features dieser Seite, sondern nur einen Teil daraus. Mir geht es primär um die (halb-)automatische Zuteilung von Lexikon-Artikeln zu einem Blog-Artikel.

Ein Beispiel: In diesem Artike (Does Google Really Control The News?) erscheint der Begriff Google, Yahoo und NYT. Somit werden alle Firmen am Ende des Artikels genannt und auf einen Lexikon-Eintrag verwiesen...

Kennt einer eine Lösung, wie ich soetwas in WP nachbauen könnte? Eventuell auf Basis von Tags?! Dafür müsste man im Grunde aber die Tag-Verwaltung aufbohren und eine Beschreibung zulassen. Zusätzlich könnte man ein Tag-Template erstellen, welche diese dann ausgibt...

Oder gibt es schon was fertiges? Möglicherweise bieten sich auch Custom-Fields an.

Noch ein Beispiel ist Deutsche-Startups.de. Hier wurde scheinbar mit Tags gearbeitet: http://www.deutsche-startups.de/tag/Patent-net.de

Wäre dankbar für Tipps und wünsche noch frohe Ostern :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!