Moin, ich habe vor kurzem die Verwaltung unserer Vereinsseiten übernommen. Nix besonderes.
Der Provider: Wird ähnlich wie Straße auf ital. ausgesprochen.
Der monatlich Preis: 20 € (incl. unterirdisch schlechter SQL-Performance)
Vergleichbares aktuelle Paket vom gleichen Provider: 6 € monatl.
Also eine Mail an den Vertrieb mit der Bitte uns ein entsprechendes Angebot zu machen. Trotz nochmaliger Bitte keine Reaktion.
Zwischenzeitlich habe ich einen Blog (in einem Unterverz.) erstellt und zur Begutachtung den Link darauf bekannt begeben. Die alten Seiten habe ich erstmal gelassen wie sie waren.
Also mal Mittwochmorgen (der 08.04) per Fax einen KK-Antrag gestellt (und gleichzeitig gekündigt). Mittags stand bereits Im Web "Paket in Kündigung"! Wau, das war schnell.
Mittwochabend habe ich dann begonnen mit den Postfächer umzuziehen und habe mir vorgenommen über Ostern in Ruhe die Seiten zu kopieren.
Donnerstagabend waren die Seiten nicht mehr erreichbar. Der FTP-Zugang war bereits gesperrt. Nur über Web-FTP konnte ich den Blog in Sicherheit bringen und auf lokal kopieren. Dito die DB. Dann war Schluß, kein Zugriff mehr auf den Webspace. Ich komme nicht mehr an die alten Seiten und alten DBs. Auch dann nicht wenn ich anstelle der Domain die KDNR eingebe.
Das tatsächlich umgeschaltet wurde erkennt man daran das die Mails bereits unmittelbar danach in den neuen Postfächer aufliefen.
Innerhalb von zwei Tagen den Saft abdrehen, keine Überbrückungszeit einräumen und das ganze auch noch ohne Ankündigung ... mieser geht es nicht!
Sollte nun jemand kommen und feststellen das noch was wichtiges auf dem alten Server liegt, haben wir gelitten.
Leider ist das ein Verhalten das man in der ganze Kommunikationsbranche beobachten kann :-?