Seitenaufruf geht nicht mehr - "DNS-Fehler - Server nicht gefunden"

• Hallo,

ich bin dabei, einen Blog zu erstellen und plötzlich kann ich keine Seite oder Beitrag mehr aufrufen- google sagt "ups" und "DNS-Fehler - Server nicht gefunden". Das Backend funktioniert. Aber wenn ich die Startseite sehen will, muß ich einen neuen Browser aufmachen.

Wo muß ich anfangen zu suchen?

Vorher hatte ich die ganze Installation noch woandershin kopiert und dabei vergessen, in die Kopie nen anderen Datenbanknamen reinzuschreiben. Hab das repariert und dieser zweite Blog läuft ausgezeichnet.

Würde es helfen, wenn ich alles komplett entsorge und von null anfange einschließlich neuer Datenbank?

Es handelt sich um WP 2.7.1 deutsche Version, mit dem "Church"-Theme von Gardner, und der Hoster ist 1&1.

Ich bin für jede Hilfe *sehr* dankbar.

Wiesi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst Du mal einen nicht-funktionierenden Link posten? Dann könnte man mal schauen, was da für ein HTTP-Code zurückkommt oder ob das mal wieder ein Endlos-Umleitungs-Problem ist. Und was meinst Du mit "Google" -- nutzt Du Google Chrome?!

• Danke... mir ist gerade aufgefallen, daß den Links innerhalb des Blogs ganz einfach die Domain-Endung fehlt, in diesem Fall ".net". Wo ist das denn abgeblieben plötzlich?

Links sehen so aus:
    http://www.centrum-der-kraft/wordpress/?page_id=180

kaum füge ich .net ein, geht wieder alles:
    Psycho-Spirituelle Kinesiologie : Centrum der Kraft Inge Schubert

(Vorsicht, ziemlich bunt :) )

Und natürlich nutze ich kein Chrome, das war die google Toolbar. Tschuldigung :)

Gruß Wiesi

• Hat sich das jetzt erledigt? Im Moment scheint die net-Domain auf die gleichlautende de-Domain umzuleiten und alle Links auf der Seite scheinen auf den ersten Blick zu stimmen. Falls doch noch ein Problem besteht, schau doch bitte mal, welche Adresse in den Optionen eingetragen ist und was in der .htaccess steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!