pro Kategorie ein Stylesheet

• Hallo,
    ich probiere grad mit dem yaml green theme rum.

Jetzt möchte ich jeder Kategorie ein anderes Stylesheet zuweisen in dem ich das Headerbild variieren kann.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank
    gst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich verweise normalerweise nicht kommentarlos auf die Forumssuche, aber ich weiß, dass exakt dieses Thema in den letzten sechs Monaten schon zweimal diskutiert wurde. Probier das erstmal. Wenn Du den Thread nicht findest, sag Bescheid, dann muss ich selber noch mal suchen. ;-)

• Hallo Ammaletu,

die Suche hatte ich vorher schon benutzt und auch ein paar Threads zu diesem Thema gefunden. Leider habe ich das, was da beschrieben wurde, so nicht umsetzen können. Wahrscheinlich aus mangeldem Wissen.
    Mein Theme benutzt nicht nur eine header.php, sondern auch noch eine blogheader.php. Und da ich noch neu bin hatte ich mir gedacht, es müsste doch einen einfacheren Weg geben, als den gesamten Quellcode in eine Datei zu schreiben. Eleganter wäre es doch, wenn ich eine Abfrage nach der Kategorie mache und dann das entsprechende zusätzliche Stylesheet einbinde. Leider habe ich keine Ahnung, ob und wie man das realisieren könnte.

LG
    gst

• Da hast Du vermutlich die falschen Suchwörter erwischt. Den Ansatz mit dem Stylesheet hatte ich jedenfalls hier mal beschrieben:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/43297-v…es-pro-kat.html

Damit kannst Du zusätzlich zum Standard-Stylesheet auf Kategorienseiten und auf den Seiten der Enzelbeiträge ein weiteres Stylesheet einbinden, welches dann bei Bedarf einzelne Angaben überschreiben kann (z.B. jeweils anderes Headerbild). Wenn ein Beitrag mehrerer Kategorien zugeordnet ist, wird die erste Kategorie dafür genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!