Welches Plugin für SEO ist sinnvoll? Ich habe schon description und keywords im Header eingefügt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das reicht.
Hanns
Frage zu Seo Plugin
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Description und keywords sind relativ unerheblich, bzw. für google überhaupt nicht mehr relevant.
Wichtiger ist viel mehr, dass man entsprechende Links auf seine Seite bekommt (unter anderem)
Empfehlenswert finde ich aber z.B.
WordPress › Google XML Sitemaps WordPress Plugins
und
WordPress › All in One SEO Pack WordPress Plugins -
in der von dir bechrieben Weise ist das nicht richtig.
Die beiden erwähnten Metas werden von !Google! nicht herangezogen um die Position einer Website zu einem KW zu bestimmen.Allerdings ist die Description unter anderem für das Klickverhalten eines Users verantwortlich.
Eine Site die für KWx auf drei steht kann unter Umständen mehr Besucher erhalten als die Websites auf 1 oder 2 wenn deren Descriptions "bescheiden" ausfallen.Meta-Keywords wird noch beachtet.
Und zwar als "malus" für den Fall das mal wieder ein "Webdesigner" auf die Idee kommt diesen Tag als Abladeplatz für seinen Thesarus zu benutzen.Der Tag "description" hat unter bestimmten Umständen Einfluss auf die Serps wenn er auf allen Seiten gleich ist
Aufgrund der Aussagen des @Threadstarters steht zu vermuten das hier erheblicher Bedarf an Grundlagen besteht.
Deswegen als erstes :
GrundlagenDenn ohne ordentliche Kenntnisse macht man an der Stelle meist mehr kaputt als das es nützt.
Gruss bydlo -
bydlo.
Yop, dem stimme ich voll zu. Es wurde eben schon so viel Schindluder mit Keywords, Portal Pages, etc. getrieben, dass man mit riesigen Angaben dabei eher was verschlimmbessert.
Ich für meinen Teil bin für die etwas besser besuchten Seiten vollauf zufrieden, das wird eigentlich von WP selber schon ganz gut geregelt. Zum Einreichen der Inhalte verwende ich eben noch das Sitemaps Plugin, aber sonst ist auch schon OK.
Ich wundere mich manchmal eher, unter welchen Begriffen die Leute auf die Seiten kommen.... -
Danke Leute,
ich werde mir also vor allem die "Grundlagen" mal richtig zu Gemüte führen, bevor ich ein Plugin installiere oder weitere Schritte unternehme.
Hanns. -
Grundsätzliches kann man folgendes tun:
Schalte in deinem Browser...
-Javascript aus
-Flash aus
-Bilderanzeige aus
-CSS ausJetzt surfe auf deiner site herum.
Wenn dann auf deinen Seiten (Plural!!) etwas in der art übrigbleibt (es müssen nicht alle Überschriftsarten vorhanden sein aber wenn dann von h1 - hx) und sich in den Überschriften sinnvolle begrifflichkeiten zu deinem Thema stehen und nicht nur KW , KW,Kw dann bist zu zumindest mal auf dem richtigen Dampfer.
WP hat die blöde Angewohnheit per default die Sidebarüberschriften ("Blogroll", "Seiten" etc) mit H2 auszuzeichnen was eher weniger sinnvoll ist.
Also ist eine der ersten Massnahmen dies zu ändern.
gruss axel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!