Charsetfehler bei Google

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da war wohl der Titel während des Crawls falsch kodiert. Oder Google hat aufgrund der falsch kodierten anderen Elemente – [FONT="Courier New"]<meta name="description"[/FONT] und [FONT="Courier New"]<meta name="abstract"[/FONT] – vermutet, daß die Seite doch kein UTF-8 ist und selbständig die Kodierung gewechselt.

Repariere alle Inhalte, und warte den nächsten Crawl ab.

• Hallo toscho,
    danke für die Hinweise.
    Ich habe nun die falsch dargestellten "ü"-Umlaute durch ein &uuml; ersetzt.
    War dies nun alles was ich tun konnte?

• Eigentlich brauchst du in UTF-8 keine Maskierungen. Benutze zur Eingabe einfach einen Browser, in dessen Name nicht »Internet Explorer« vorkommt, und kopiere sicherheitshalber nicht einfach Texte aus Word oder so.

Wenn du das getan hast, sollte nach dem nächsten Crwl wieder alles in Ordnung sein. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, schubse diesen Thread einfach nochmal hoch.

• Hallo,
    also ich habe bisher zum Erstellen von Artikeln immer Firefox genutzt und
    meine Artikel in Notepad von Windows geschrieben und reinkopiert.

Ich gucke mal ob es beim nächsten Crawl noch Probleme macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!