Advanced Category Excluder 1.3.2: Einzelne Kategorie von Sidebar ausschließen

• Hallo,

es gibt beim Advanced Category Excluder die Einstellung "Do you want the categories selected for Home section, to be hidden from category list as well?" Ich würde gern eine einzelne Kategorie sowohl von Home als auch von der category list ausschließen, aber nicht alle Kategorien, die von der Home section ausgeschlossen sind. Hat jemand eine Idee?

Frohe Ostern!

Liebe Grüße
    Hugo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tach Meister, du sollst doch bei dem Wetter nicht die ganze Zeit vor dem Rechner hängen!

Ansonsten könntest du aber in deine index.php vor Beginn des Loops schreiben:

PHP
    <?php if (is_front_page() ): ?>
          <?php query_posts('cat=-1'); ?>
    <?php endif; ?>

Wo cat die Kategorie ist, die du ausschließen möchtest

• Da hast du Recht! Ich schalte den PC jetzt gleich auch aus.

Vielen Dank für den Tipp! Damit schließe ich Artikel einer bestimmten Kategorie von der Home section aus, richtig? Das kann ich ja mit ACE auch tun. Ich möchte aber eine Kategorie von der category list ausschließen. Oder habe ich's falsch interpretiert?

• Hmm... ich kenne das Plugin nicht, ich dachte du könntest dann Kategorien von der Startseite ausschließen und den Rest mit dem Plugin machen. Wo taucht denn die category_list auf?

@scorp: Ja, man kann auch einzelne Artikel von der Startseite ausschließen, ich weiß nur nicht ob das direkt mit query_posts geht.
    Sollte aber auch so im Loop gehen:

PHP
    if( $post->ID == 34 ) continue;

(Statt 34 ID des Posts....)

• Mit dem Plugin kann ich Kategorien von der Startseite ausschließen. In dem Widget "Kategorien" werden ja die Kategorien angezeigt, zu denen mindestens ein Artikel existiert. Die Frage ist, wie ich eine einzelne Kategorie von dem Widget ausschließen kann. (Und wie kann man den Artikel-Counter entsprechend anpassen, so dass im Widget "Archiv" die Artikel, deren Kategorie ausgeschlossen ist, nicht mitgezählt werden?)

• Das Plugin ist irgendwie nicht ganz vollkommen. Erstmal kann man die ungewünschte Kategorie, z.B. Zufallstexte, die man im Sidebar präsentieren möchte, aber nicht im Blog von diversen Dingen ausschließen, wie Archive, Home, RSS Posts, RSS Comments, Search, Robots. Dann muss man noch andere Widgets installieren. Letzendlich habe ich die unerwünschten Texte dann doch wieder drin, nämlich in der Navigation in den Artikeln am oberen Rand (K2). Das heißt, die sind überall draussen, nur wenn man innherhalb eines Artikels zum nächsten durchklickt, erscheint das Zeug doch wieder. Da hört dann die Geduld irgendwann auf.

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich geb nun doch noch meinen Senf dazu - vielleicht hilft's dem Ein oder Anderen. Die Kategorien werden bei dem Plugin in der Sidebar (bei entsprechend aktivierter Option) nur ausgeblendet, wenn man auch das Sidebar-Widget-Plugin (welches ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist) aktiviert und das Widget hinterher entsprechend austauscht.

• Ach so, ich hatte mich schon gefragt, wofür dieses Sidebar-Widget-Plugin ist. Ausprobieren wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. :roll:

Danke! :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!