Mädchen-Blog meiner Schwester

• Hallo,
    Meine kleine Schwester hat soeben ihr eigenes Blog gestartet.
    Es ist hier zu finden: Eve's Blo*g*
    ich habe ihr den webspace und eine datenbank zur verfügung gestellt, deswegen auch die domain.
    Der Header wird noch geändert... eig. nur das Logo
    bitte um feedbacks. danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das design find ich gar nich schlecht, auch wenns nicht sehr mädchenhaft ausschaut. (immehrin rosa rss button ;) )
    sehr geordnet und linear, man findet sich gut zurecht!

logodesign hat auch was, allerdings muss ich sagen könnte man das design genauso für nen techblog nehmen, empfinde ich als nicht sehr mädchenhaft alles...

sehr cool is auch die werbung in kontrast zum inhalt:
    germanys next topmodel, usw - gewinne jetzte eine GAMING Tastatur!!
    ob sich der banner lohnt? :p

• Sieht ganz nett aus, auch wenn mir der persönliche Touch fehlt.

Was mich aber verwundert, ist der folgende Satz im Impressum: "Mehrere Bilder sind von Google."

Ich wusste gar nicht, daß Google Bilder zur kostenlosen Verfügung hostet, oder soll das heißen, daß diese Bilder per Google-Suche gefunden wurden?
    Weil letzteres hieße, daß es sich um mutmatliche Urheberrechtsversöße handelt...

LG Andi

• Gut, am Design ist ja nichts gemacht. Ein Theme über ein Wordpress stülpen ist kein allzu großer Akt. Hauptsache, das Theme ist auch ehrlich erworben. Ein bisschen anpassen würde ich es schon, denn das Theme kann jeder kaufen bzw. im Internet klauen.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Der Header passt leider überhaupt nicht zum Theme, denn solltet ihr wirklich noch einmal überarbeiten.
    Außerdem finden sich noch viele englische Sätze, die ich zur Vereinheitlichung besser übersetzen würde.

• die website wird dann noch eingedeutscht. wird hoffentlich noch diese woche stattfinden. das logo...hmm, das müsst ihr meiner schwester sagen ^^ die will das logo net mehr ändern xD

aber cool finde ich, dass sie schon 400 besucher am tag hat. werbung haben wir für ihre website keine gemacht, außer vllt hier ein bisschen...

• Hi
    Ich glaube SEO technisch ist der "more Tag" nicht so sinnvoll. Der Blog ist sonst nicht so ganz mein Thema:mrgreen:, Design ist aber OK.
    Aber Bilder von andern klauen geht gar nicht. Aber ihr habt es ja entfernt.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!