Backend-Anpassung ab 2.7x

• Hallo,

ich nutze Wordpress als CMS für mehrere Nutzer. Ich habe einige Screencasts erstellt, um die Nutzung des Systems (pre 2.7) zu erklären. Mit 2.7 hat sich einiges im Backend geändert, was nett ist, mich aber in eine doofe Situation bringt. Die Screencasts waren viel Arbeit und ich möchte eigentlich vermeiden diese neu erstellen zu müssen.

Konkret habe ich folgende fragen:

"Optionen einblenden"
    Kann man diesen Bereich ausblenden, bzw. mit Defaultwerten füttern, welche dieser Optionen eingeblendet werden soll und welche nicht?

Den Bereich "Publizieren" würde ich gerne etwa anpassen, was aber sicher nicht so einfach geht. Was mich am meisten stört ist, dass ich aus der "Status-Box" nicht mehr "veröffentlicht" auswählen kann.

"Titelform des Artikels (in URLs)" würde ich gerne ausblenden.

Alle Tipps betreffend der Anpassung des Backends sind willkommen. Es geht mir darum, das Backend für den User so simpel wie möglich zu halten. Ich habe mit Adminimize rumgespielt, aber auch damit konnte ich zum Beispiel die Optionen nicht ausblenden.

Danke und Gruß!
    Bastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!