Mandigo Theme ist langsam

• Hallo Forum!

Meine Seite (http://www.wilderpilger.de) ist sowieso nicht die schnellste (Das Laden einer Seite oder Kategorie dauert zwischen 3 und 5 Sekunden), wenn ich aber das Mandigo Theme aktiviere (das ich gerne als neues Design verwenden würde) gehen die Ladezeiten auf ca. 9-12 Sekunden hoch, deshalb ist es auch im Moment noch nicht aktiviert.

Ich habe beim freehoster funpic einen weiteren TestBlog installiert an dem ich Änderungen vorher ausprobieren kann, dort läuft das Theme sehr schnell - allerdings hat die "Testseite" auch kaum Content im Gegensatz zum "Original". Auch bei einem Bekannten (Seite) sehr schnell.

Wer von Euch benutzt Mandigo und hat evtl. ähnliche Erfahrungen damit? Kann mir jemand sagen woran der Geschwindigkeitsverlust liegen kann?

Danke im Voraus,

Florian

WP 2.7 DE auf einem STRATO VServer.

Einmal editiert, zuletzt von Pilger (9. April 2009 um 09:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur ganz kurz: Man kann sich im Footer der Seite genaue Infos über die gemachten Datenbank-Abfragen ausgeben lassen. Das kann ggf. schon weiterhelfen. Du müsstest mal hier im Forum oder per Google danach suchen, ich habe gerade keinen Link parat. Soweit ich mich erinnere, gab es dazu ein Plugin, welches sehr ausführliche Infos ausgibt.

• danke erstmal

Danke für den Hinweis, ich werde mich schonmal auf die Suche machen. falls allerdings jemand nen hilfreichen Link hätte wäre das sehr schön...

Grüße

Florian

• Das in die footer.php

PHP
    <!-- Datenbank: <?php echo $wpdb->num_queries; ?> Abfragen, <?php timer_stop(1); ?> Sekunden. -->

Dann kann due die Datenbankabfragen im Quelltext deiner Seite sehen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ist nicht grad wenig ;) Wie sieht es da bei anderen Themes aus?

Lies mal bitte hier weiter: WordPress Performance analysieren (Plugin) - bueltge.de [by:ltge.de]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!