Widget: Anzeige im Backend entspricht nicht der Anzeige im Frontend

• Folgendes Problem:
    Ich habe in meinem Template vier Sidebars, von denen offenbar zwei nicht korrekt funktionieren. Wenn ich in der Sidebar 2 verschiedene Widgets (v.a. Text) einbinde, erscheinen sie auch in der Sidebar "Navigation", allerdings nur im Backend. Dort passiert dann folgendes:

Zitat

Du nutzt 0 Widgets in der Sidebar "navigation".
    Füge weiter Widgets aus der Liste hinzu.

Darunter steht dann zum Beispiel, dass ich drei verschiedene Widgets verwende. Auf der Seite sehe ich dann allerdings keines. Wenn ich nun aus der "Navigation" ein Widget entferne, dann zeigt er mir:

Zitat

Du nutzt 2 Widgets in der Sidebar "navigation".

, im Frontend werden dann auch die entsprechenden Widgets angezeigt, im Backend stehen aber weiterhin die drei Widgets.
    Ich hatte auch schon die Anzeige

Zitat

Du nutzt -1 Widgets in der Sidebar "navigation".

Ich nehme an, dass in der functions.php ein Fehler ist, ich verstehe davon allerdings zu wenig, um den Fehler zu finden.
    Die functions.php sieht so aus:

Die Sidebar "Top" und "aktuelles" funktionieren übrigens tadellos. Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!