Brauche Hilfe bei Umarbeitung eines PlugIn

• Hallo!
    Ich brauche mal wieder Hilfe von euch, denn ich kann mit PHP gar nix anfangen...
    Kann ich das Plug IN 'Close Old Posts' so umarbeiten, dass nur Posts mit einer bestimmten Kategorie (in meinem Fall Kategorie 3) gelöscht werden?
    Falls ihr das PlugIn nicht kennt, hier der Code: (und vielen Dank im voraus!)

<?php

/*
    Plugin Name: Close Old Posts
    Plugin URI: WordPress › Blog Tool and Publishing Platform
    Description: Closes comments on old posts on the fly, without any DB queries. By default it's 14 days, change that setting by editing the plugin file.
    Author: Matt Mullenweg
    Version: 1.2
    Author URI: Matt Mullenweg — aka Photo Matt — on WordPress, Web, Jazz, Life, and Photography
    */

if ( !defined( 'COP_DAYS_OLD' ) )
    define( 'COP_DAYS_OLD', 40 ); // close comments after this many days

function close_old_posts( $posts ) {
    if ( !is_single() || empty( $posts ) )
    return $posts;

if ( time() - strtotime( $posts[0]->post_date_gmt ) > ( COP_DAYS_OLD * 24 * 60 * 60 ) ) {
    $posts[0]->comment_status = 'closed';
    $posts[0]->ping_status = 'closed';
    }

return $posts;
    }

add_filter( 'the_posts', 'close_old_posts' );

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sollte so gehen, würde ich denken

• Hi Narcanti,

es funktioniert nicht so ganz. Die Kommentare und Pings werden geschlossen, aber der Post selbst nicht.
    Wo muss ich überall die 20 Tage eingeben, nachdenen der Post geschlossen werden soll?

Danke
    Sabine

• Ja.... mehr macht das Plugin ja auch nicht, es ist dafür gedacht die Kommentare zu schließen, nicht die Posts zu löschen.
    Vielleicht wäre das hier eher geignet:
    WordPress › Post Expirator WordPress Plugins
    Da musst Du beim schreiben des Posts angeben, wann er nicht mehr gültig ist. In den optionen kannst Du dann auswählen ob der Post nur in die Entwürfe wandert oder ganz gelöscht werden soll

• Ja.... mehr macht das Plugin ja auch nicht, es ist dafür gedacht die Kommentare zu schließen, nicht die Posts zu löschen.
    Vielleicht wäre das hier eher geignet:
    WordPress › Post Expirator WordPress Plugins
    Da musst Du beim schreiben des Posts angeben, wann er nicht mehr gültig ist. In den optionen kannst Du dann auswählen ob der Post nur in die Entwürfe wandert oder ganz gelöscht werden soll

Ich habe mir das Plugin angeschaut. Aber es ist nicht ganz geeignet. Mir schwebt vor, dass Beiträge einer bestimmten Kategorie automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht werden, ohne dass das Teammitglied das Datum dazu angeben muss (weil dass dann keiner machen würde, weil alle so wahnsinnig wichtig sind)
    Was raz!el über den Cron Job gesagt hat, hört sich gut an. Aber leider bin ich mit sowas überfordert.

Aber danke für das Plugin, ich werds mir mal aufheben!
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!