Das Doktorsblog und der Internet Explorer

• Hi Ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig und einer der Profis kann mir helfen?

Folgendes: Mein Weblog (doktorsblog) scheint wohl seit längerer Zeit nicht mehr mit dem IE zu funktionieren. (Auch nicht mit dem 8er, dem neuesten Prachtstück aus dem Hause MS)

"nicht funktionieren" heißt: der IE bricht das Laden ab und sagt mir: ."..kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen" und das wars dann.

Ich muss dazu sagen: ich habe keine Ahnung von HTML, CSS, PHP, und so, und wundere mich tagtäglich darüber, dass der Laden überhaupt noch läuft ;)

Via validator.w3.org habe ich schon einiges fixen können; aber nun komme ich nicht weiter.

Und: ja, ich weiß, das HTML / der Code ist völlig wirr und ohne Plan (wie der Betreiber des Blogs) zusammengeklebt.

Aber: Evtl. könnt ihr ja mal eben da rein sehen? (hier)
    ...evtl sieht ja jemand auf den Ersten Blick, was denn der IE nicht mag.
    Mit dem FF, dem Opera, dem Safari und dem Chrome läuft alles. Einigermaßen! ;)

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand etwas weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße
    Dok / Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Abend

Ich habe gleich mal probiert deinen Blog im IE zu öffnen. Und siehe da: In meinem IE 8 funktioniert es relativ problemlos. IE meckert nur "Fehler auf der Seite.". Leider kann ich dir auch nicht viel mehr sagen, bin da auch nicht so ein Profi.

Grüsse

PS. Hier die Fehlerdetails:

• Hi El-Q,

Danke dir für die Antwort!
    Jeps,..meiner macht nun gerade auch "nur noch" Fehler auf der Seite.
    Komisch... hab den 8er laufen, das fiese Teil.

Die Fehler kenn' ich.
    Nur was tun?

Sonst wer 'ne Idee?

schönen Abend schon mal!

• ...ich schieb's noch mal an. Ich habe es mit versch. Validationsdingesdingern probiert...ich komm nicht weiter. Der IE frisst es ab und an, das Blog; und dann wieder nicht. Auch ohne das Widgetbox-Widget macht das keinen Ungterschied.

Noch wer ne Idee?

Tät mir freuen.

LG
    Chris/Dok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!