Neues Plugin: Auto-Glossar

• Hallo zusammen.

Ich möchte hiermit mal mein neuestes Plugin vorstellen: Auto-Glossar

Auto-Glossar durchsucht Beiträge nach Acronym oder Abbr-Tags und formt aus deren Beschreibung eine Definitionsliste. Diese Liste kann man dann zum Beispiel an das Ende seiner Beitragsseite anfügen und bietet somit seinen Lesern einen kleinen Glossar zu jedem Text.

Hauptgrund für dieses Plugin war eine Diskussion über Webstandards und das leidige Thema wozu denn Definitionslisten eigentlich gut sind. Darüber hinaus vor allem deshalb, weil nicht viele Benutzer den unscheinbaren Erklärungstext richtig deuten können oder überhaupt den Unterschied kennen. Hiermit wäre also auch dem letzten geholfen :)

Ich finde mit diesem Plugin werden Definitionslisten ihrer Bestimmung nach benutzt und im übrigen steigert es noch die Benutzerfreundlichkeit eines jeden Blogs. Bevor ich jetzt alles zweimal erkläre, lest am Besten einfach dazu noch den Beitrag bei mir auf der Seite. Ich hoffe es gefällt.

http://www.m3nt0r.de/blog/2006/01/2…n-auto-glossar/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Halte ich für ein gutes PlugIn - Super.

Aktuell werde ich aus beruflichen Gründen etwas ähnliches coden müssen.
    Wir wollen ein Glossar aufbauen, welches sozusagen ein erweitertes FAQ darstellt.

Menüstruktur mit Themenkategorien, alphabetische Übersicht und das Glossar als Hauptaugenmerk seperat dargestellt - nich am ende eines Beitrages.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!