Ändern der Bestätigungsmail nach der Registrierung

• Hallo!
    Ich suche jetzt schon einige Zeit in der wp-login.php rum und habe aber noch nichts gefunden. Ich möchte nur noch Text hinzufüngen zu der Bestätigungsmail nach der Registrierung. Aktuell steht da nämlich nur folgendes drin:

Code
    Benutzername: ...
    Passwort: ...
    http://Link-zum-Login

Das möchte ich gerne an meine Bedürfnisse anpassen.
    Vielen Danke für eure Hilfe.
    Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die zuständige Funktion 'wp_new_user_notification' befindet sich in der Datei wp-includes/pluggable.php. Man sollte allerdings dort nichts direkt ändern. Man kann die Funktionen aus der Datei pluggable aber einfach durch eigene Funktionen ersetzen.

Am besten man kopiert die gewünschte Funktion aus der pluggable.php in eine neue (oder schon vorhanden) Datei my-hacks.php, die sich im WP-Wurzelverzeichnis befinden muß. Dort kann man die Funktion dann wie gewünscht ändern. Die Unterstützung für die my-hacks.php muß im Wordress aktiviert sein (siehe Link oben).

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Die Datei muß einfach im WP-Wurzelverzeichnis vorhanden sein und aktiviert werden, siehe hier:
    Schnurpsel Hackers Paradise

Und das

PHP
    <?php ... ?>

nicht vergessen :-)
    Achso, und keine Leerzeichen oder Leerzeilen davor und danach.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Okay, ich habe die my-hacks.php aktiviert. Aber es verändert sich leider nichts.
    Das ist im Moment meine my-hacks.php

Sieht jemand da den Fehler?
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!