• Text auf der Startseite

Hey,

ich hätte gerne nur einen bestimmten Text, der immer auf der Startseite auftaucht. Wie kann ich so etwas machen? LG
    Piet

Einmal editiert, zuletzt von Piet (9. April 2009 um 10:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• welches Theme? Link zum Blog?
    Ansonsten sagen meine Glaskugeln irgendwas mit margin/padding für den #header in der style.css.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• welches Theme? Link zum Blog?
    Ansonsten sagen meine Glaskugeln irgendwas mit margin/padding für den #header in der style.css.

Hat sich schon erledigt, ich habe mir selber ein Theme erstellt. Habe aber eine neue Frage, siehe oben.

• Da legst du eine statische Seite an, schreibst dort den Text rein und speicherst. Gehst dann im Backend unter Einstellungen -> Lesen und legst dort die statische Startseite fest.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Da legst du eine statische Seite an, schreibst dort den Text rein und speicherst. Gehst dann im Backend unter Einstellungen -> Lesen und legst dort die statische Startseite fest.

Wenn ich das so mache, habe ich die Seite ja auch direkt wieder mit der Überschrift verlinkt. Kann man das irgendwie unterbinden oder die einzelne Verlinkung entfernen?

• ich versteh grad net was du meinst. Mal in ganzen Sätzen und etwas ausführlicher, please.
    Du kannst doch ein Seitentemplate für diese Seite erstellen und dann bearbeiten wie du es willst.

Ansonsten hatte ich schon mal nach einem Link gefragt, dann könnt man wenigstens mal gucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!