alles richtig, alles falsch

• hallo freunde, bitte,
    ich hab alles richtig eingegeben, hab bei 1und1 angerufen und dort läuft der localhost, die keys aus dem kegenerator und trotzdem die fehlermeldung daß nichts geht. nada, niente.
    alle passwörter doppelt und dreifach überprüft. soll ich alles nochmal installieren oder läuft die deutsche version nicht?
    ich hab null plan...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hatte weder bei der deutschen, noch bei der englischen Version jemals ein Installationsproblem. Das soll nicht ausschließen, das es welche gibt, aber vermutlich liegt das dann nicht an der Version.
    Außerdem bist Du für Hilfe leider reichlich unkonkret, daher:
    Welche Fehlermeldung genau? (Copy & Paste)
    Wann Fehlermeldung? (Installation, Blogaufruf, Backend??)

• bei 1und1 gehört wohl nicht "localhost" sondern sowas rein:

Code
    define('DB_HOST', '[COLOR=Red]db[COLOR=Blue]xxx[/COLOR].1und1.de[/COLOR]');

Frag noch mal beim Support nach oder schau ins Kundencenter (falls es sowas gibt).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• try and error

okay,
    der fehler war wie folgt:
    ich hab die wp-config geändert und hochgeladen mit dem filezilla, der hat sie aber dann als config2 abgespeichert und deswegen konnte der host das nicht finden. ausserdem hab ich wie schon empfohlen den localhost in das "1und1" geändert.
    ich arbeite normalerweise mit golive wo der ftp integriert ist und das in dem fall nicht geht.

• sorry, aber filezilla speichert nicht von alleine unter anderem Namen ab.
    Nur, wenn Du das so vorgegeben hast. Man kann filezilla z.B. so einstellen, dass beim Nutzer nachgefragt wird, wenn die Datei schon existiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!