Chique Sidebar basteln

• Weil ich kein PHP kann, würde mich interessieren, wie ich leicht eine Sidebar mit buttons basteln kann. Gibt`s da ein plugin? Und in welchen Datein müsste ich was bearbeiten? Kennt jemand einen wertvollen Link oder weiss sonst jemand einen Rat? Schönen Dank schon mal. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Plugin? Die Sidebar ist in den Theme-Dateien verankert, deshalb gibt es eine eigene sidebar.php. Wenn du dich damit nicht auskennst, solltest du einfach ein Theme verwenden, das eine Sidebar enthält. Da das die meisten tun, könntest du einmal nachsehen, ob du das bei deinem aktuellen einfach einstellen kannst.

• Dass es ne sidebar.php gibt, wusste ich. Hab sie mir auch angeschaut, aber wozu, ohne Kenntnisse? Das komplette theme möchte ich nicht wechseln, nur die sidebar mit buttons gestalten. Aber trotzdem thx, ja? ;-)

• Was für Buttons willst du denn da rein basteln?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich wollte selber welche machen und als jpg`s speichern. Wie gesagt ist mein Problem meine php Unkenntnis. Im Grunde wäre mir schon geholfen, wenn ich die links durch Buttons ersetzen könnte. Vielleicht mache ich mir mal die Mühe und schaue bei anderen Seiten im Quelltext nach. Oder ich muss php lernen.

• Mönsch whoppy

Ich hab das mal ausprobiert, dein Quellext ist nicht vollkommen verkehrt, die buttons erscheinen, aber mehr auch nicht. Die gesamte sidebar kann ich so nicht gestalten. Ich hab auch mal auf deinen blog geschaut: Netter Inhalt (=2+) aber null style (=4-), insgesamt = höchtens ne 3. Hier kannste mal meinen blog anschauen: pop helge arts Startseite . Da wirste gleich sehen, dass mit der sidebar was geschehen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!