Google zeigt Description (Metatext) nicht an.

• Moin,

wieso zeigt Google die Beschreibung meiner Seite nicht mit an, obwohl die Seite durch die Schlüsselwörter gar an erster Stelle gelistet wird?

Google Suchergebnisse

Hier ein Ausschnitt meines Metatexts im Header:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geduld. Die Seite ist wahrscheinlich noch nicht indexiert. Ob dann allerdings die Description angezeigt wird oder was anderes, hängt von diversen Faktoren ab.

• fsr-hdl

das ist kein wirkliches Schlüsselwort, das ist eine Abkürzung, die nur Insider wissen und außerdem ein Teil des Domainsnamens

es wäre sehr fatal, tät die Website nicht unter dem gefunden werden;)

jemand sucht nach xyz und wenn man dies auf der Website findet zeigt es Google an

da muss deine Seite einfach noch bekannter werden
    Stichwort:backlink Aufbau
    wie das geht findest Du in Suchmaschinenotpimierforen

lg

• Zitat

Geduld. Die Seite ist wahrscheinlich noch nicht indexiert. Ob dann allerdings die Description angezeigt wird oder was anderes, hängt von diversen Faktoren ab.

Vor etwa vier Monaten habe ich den Metatext in den Header eingefügt.
    Die Seite wurde schon vorher bei google ganz oben angezeigt... egal was man eingegeben hat: Fachschaftsrat Handelslehramt, FSR Handelslehramt... oder ähnliches. Die Description taucht aber nie mit auf.

Ich bin mit der Seite auf einen neuen Server umgezogen. Vor dem Umzug wurde alles korrekt angezeigt. Allerdings habe ich auf dem alten Server auch Wordpress noch nicht verwendet.

Ich werd noch etwas abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!