Startseite und Blog Ansicht?

• Hallo,

Ich nutze das Irresistble Theme ( Hier Irresistible|WooThemes ) und da gibt eine startseite/Home seite nun ja. Ich möchte wenn man das Blog öffnet diese Home seite öffnen wie es etz auch ist. Zu dem möchte ich wenn ich z.b. eine Seite anlege mit Blog die normale wordpress blogansicht haben sozusagen normale index ?

Wie kann ich das machen?

Danke und Grüße
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Backend von WP kannst du unter Einstellungen -> Lesen eine statische Startseite auswählen. Außerdem kannst du dort eine Artikelseite auswählen.

Also leg dir beide statischen Seiten an und wähle sie dort aus.

Hier stehts noch mal genauer: Ich habe eine statische Startseite. Wie bekomme ich die Blogartikel auf eine weitere Seite? - Startseite, Seite, ?Artikelseite?, ?Startseite?, Artikel, Blogartikel - WordPress Deutschland FAQ

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hier läuft das aber irgendwie anders bei dem theme und zwar über die templates, für die home seite gibts ein template namens: costom-home

Du kannst den einzelnen statischen Seiten doch die Templates zuordnen. Also ordnest du der "Home"-Seite das Home-Template zu. Die "Blog"-Seite bekommt dann halt keine Template zugewiesen und übernimmt die index.php (bzw. die page.php).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!