sidebar mit individuellen inhalten

• Hallo!

Nach zwei Tagen vergeblichen Suchen nach einem Plugin wollt ichs jetzt mal hier versuchen.

Ich suche ein Plugin, mit dem man im Edit-Modus beim Post-Schreiben für jedes Post verschiedene Links, gebündelt in einzelnen Boxen, mit Titel wie z.B. Downlads oder Weitere Informationen, ablegen kann.

Also z.B. wenn man im Content über ein Buch schreibt, dass man in der Sidebar eine Box hat mit Links zu weiteren Büchern desselben Autors, die man gut findet (kann also nur mal eine weitere sein, oder auch mehrere).
    Bei manchen Büchern möchte ich in der Sidebar auch noch eine Box mit zusätzlichen weitere Infos, z.B. Link(s) zu der Homepage des Autors (ode bei Autorengemeinschaft der Autoren reintun. Oder zu Rezensionen über das Buch. Oder auch mal eine Box mit Download-Links zu Leseproben.
    Oder eine Box, wie ich das Buch bewerte.

Natürlich hab ich nicht für jedes Buch immer alle Informationen, also würde ich das immer individuell entscheiden wollen, welche Boxen erscheinen sollen, und die dann individuell bestücken.

Für jedes Buch wollte ich einen eigenen Post machen. Aber für jedes auch auch eine eigene Sidebar, dann wird das unübersichtlich.

Hatte auch überlegt, das mit benutzerdefinierten Feldern (z.B. für jede Box ein key/value-Paar) zu machen. Aber die kann man doch nicht mit HTML bestücken? Und das wären so viele benutzerdefinierte Felder, das wird dann bestimmt auch chaotisch.

Am besten wäre, man könnte das mit den Posts einpflegen, also auf derselben Seite im Backend.

Weiß da vielleicht jemand ein Plugin dafür? Ich hab nichts auch nur annähernd ähnliches gefunden.

Ich verzweifle schier dran ...

Danke für Hilfe schon im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!