Vor-und Zurückblättern funkioniert nicht

• Auf meinem Blog (freesteiler.de) habe ich über den Beiträgen

PHP
    <div class="navigation"> 
            	<div class="left">
              		<?php next_posts_link('&laquo; Previous Entries') ?>
            	</div>
            	<div class="right">
              		<?php previous_posts_link('Next Entries &raquo;') ?>
            	</div>
            	<div class="clear"></div>
    </div>

eingebunden. Leider passiert da überhaupt nix...

Current Work: Erstellen meines ersten WordpressTheme

Einmal editiert, zuletzt von Blogga (7. April 2009 um 16:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Code, der danach kommt, ist interessanter. Werden vielleicht (etwa mit query_posts()) nur zwei Beiträge ausgewählt?

Ja, genau...so ist es. Ist das schlimm? Ich dacht, die Beiträge springen dann einfach immer einen weiter...

• Ja, genau...so ist es. Ist das schlimm? Ich dacht, die Beiträge springen dann einfach immer einen weiter...

wenn man in dien Loop eingreift muss man WP sagen, dass es weiterhin *Blättern* soll

hier ist eine Anleitung dafür- das funktioniert überall;)

Weiterblättern auf der statischen Seite oder Sidebar

lg

• Ich habe mir das mal angeschaut, aber kann damit nicht so viel anfangen. Das Beispiel auf der Seite zeigt mir, wie ich das machen, wenn ich 3 Artikel aus der Kategorie mit der ID 16 anzeigen lassen will. Das will ich ja nicht. Ich will einfach immer die zwei aktuellsten Artikel auf der Startseite haben und dann soll man blättern können. Da ich mich nicht gut mit Wordpress auskenne, kann ich das jetzt leider nicht auf mein Beispiel anwenden. Wäre super, wenn mir das jemand eben mal zeigen könnte.

Ist es in meinem Fall nicht einfacher über die WP-Einstellungen anzugeben, dass nur 2 Artikel angezeigt werden sollen? Dann muss ich da nicht mit "query" arbeiten...oder doch?

• Genau, das ist es. Wenn man mit query_posts nur zwei Artikel auswählt, dann gibt es auch nichts zum Blättern. Das, was du willst, ist, dass zwei Artikel pro Seite angezeigt werden und das lässt sich im Backend einfach einstellen.

• Das, was du willst, ist, dass zwei Artikel pro Seite angezeigt werden und das lässt sich im Backend einfach einstellen.

oder du nutzt nicht showposts sondern posts_per_page: Template Tags/query posts ? WordDoku

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• oder du nutzt nicht showposts sondern posts_per_page: Template Tags/query posts ? WordDoku

Das benutze ich zur Zeit auch, aber damit kann ich nicht einfach vor- und zurück blättern.

Code
    query_posts('showposts=2');

Habe jetzt einfach die "query_posts"-Anweisung gelöscht und im Backend eingestellt, dass nur 2 Artikel angezeigt werden sollen. Jetzt klappt es mit de Blättern auch wunderbar.

Einmal editiert, zuletzt von Blogga (9. April 2009 um 17:17)

• hatte einen anderen Parameter gemeint als den, den du verwendet hast:

sondern posts_per_page: Template Tags/query posts ? WordDoku

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!