Wootheme Flash News Headergrafik über komplette Breite

• Hi, ich bin es nochmal....

mein Header hat auszugsweise folgenden Code:

Mein Problem ist, dass ich gerne das Hintergrundbild im Header über die komplette Breite hätte, die Suchfunktion aber stehen bleibt, also das Bild quasi dahinter lang läuft. Weiss jemand wie das geht? Es ist nur ne Testseite für das neue Theme, wer aber sich die Problematik ansehen möchte, hier is die Seite :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kleine Ergänzung folgendes hab ich gefunden, klappt abe rnicht so wirklich, falls ich es richtig verstanden hab.

Zitat

Best thing to do would be to create a background image for the header div. Its max width should be 960 pixels to fit the rest of the page. You could then alter the height of the header from 109 pixels to 250 pixels if that is the height you want it.
    So you header div would read something like this:
    #header{
    height: 250px;
    background: url(images/header-background-image.png) no-repeat;
    } Then replace the default logo with your logo and make sure it is a transparent png or gif so that it looks like it is part of the header image whilst still being clickable.

Der Code aus der style.css

• also ich hab es immer noch nicht hinbekommen, nur das das Logo bis an die Suchbox rangeht, jedoch nicht das es hinter dieser langgeht...? Jemand ne Idee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!