Vorschaubild für ein Attachment erzeugen?

• Hallo,

ich programmiere mir gerade für mein Wordpress etwas. Dabei versuche ich ein Bild als Attachment an einen Beitrag anzufügen. Das Bild liegt auf meinem Server und wird testweise wie folgt als Attachment angeheftet:

Das funktioniert soweit auch. Wie kann ich jetzt jedoch mit Wordpress eigenen Funktionen ein Thumbnail für das angeheftete Bild erzeugen?

Wenn ich den Beitrag dann im WP-Adminbereich öffne und dann mit

Code
    [gallery]

eine Gallerieansicht in den Beitrag einfüge, dann wird in der Gallerie als Vorschaubild das Bild in Originalgröße angezeigt und kein kleines Thumbnail. Ist ja logisch, ist ja auch keins da bisher. Gibt es eine Funktion, mit der ich dem Bild ein Thumbnail zuweisen bzw. gleich erzeugen kann?

Danke und liebe Grüße
    Oneside

Erfolgreicher bloggen: Tipps und Tricks für WordPress Blogger: http://www.blog-mal.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!