Fragen zu Bildeinbindung

• Habe folgende Probleme:

1. Das Bild ist irgendwie so reingepflanzt, wie kann man z.B. einen Rahmen darum ziehen?

2. Die Bildunterschrift ist gar nicht unterm Bild, sie hebt sich nicht ab, in der Vorschau ist sie schön unters Bild zugeordnet das wird aber nicht übernommen. Was tun?

rasenschach.eu - tippen statt wetten

Danke im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist mir grade ein wenig zu hoch. mit "caption" und "class" find ich nix in der style.css
    ist das ein bug? komisch, dass die Bildunterschrift nicht als Bildunterschrift angezeigt wird..?!

Einmal editiert, zuletzt von gses (7. April 2009 um 14:07)

• Die Klassen sind in deiner style.css nicht definiert, die musst du selber einfügen. wp-caption ist die Klasse von deinem umschließenden Div-Conainer, wp-caption-text ist die Klasse deiner Bildunterschrift.

Füg mal

PHP
    .wp-caption {
    border:1px dashed #f0f0f0;
    }

.wp-caption-text {
    text-align:center;
    }

ans Ende deiner style.css ein und du müsstest ein paar Änderungen sehen.

Gruß Whoppy

• schön danke :). gibt es irgendwo ne schöne übersicht an solchen Formatierungsmöglichkeiten und Farben damit ich da mal rumprobieren kann bzw. was es alles für Möglichkeiten gibt die Bilder bzw. Unterschriften anzeigen zu lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!