Bild-Url verstümmelt, keine Bild-Anzeige in Artikel oder Seite

• Gelöst

Die einfachsten Dinge sieht man immer zuletzt: Bei Hetzner kann man im Kundenmenü für die Site-Konfiguration den Wert "magic_quotes_gpc" auf "aus" stellen. Und siehe da: alles in Butter!

Eure Vermutungen waren also genau richtig.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe, ich hätte ohne Euch nicht gewusst, wo ich dran drehen musste.

Ganz nebenbei hat sich das Forum hier als gute Anlaufstelle gezeigt, und ausserdem durfte ich noch ein bischen was zu "Plugins" lernen (zumindest darüber, wie einfach die im Grunde einzubinden sind).

Perfekt, yipiieeh! Da freu ich mich echt! Danke nochmal!

Mediamarkt? Ich bin doch nicht blöd!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich binde Bilder so ein: Ich geh auf Artikel (oder Seite) bearbeiten, oben links ist ein Button "Bild einfügen", wähle die Datei aus und klicke auf "volle Grösse". Wenn das nicht klappt, hast du vielleicht unter "Einstellungen Verschiedenes" nicht
    wp-content/uploads eingetragen oder der Ordner existiert auf deinem server noch nicht. Das ist aber notwendig. Wenn du das alles gemacht hast, sollten Bilderuploads einwandfrei funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!