Schriftgröße und Farbe im header ändern

• Hallo,
    hab meinen ersten Blog jetzt mal weitgehend fertig.
    Ich habe es sogar geschafft das Headerbild zu ändern.
    Aber die Schrift im header gefällt mir überhaupt nicht.
    Kann mir jemand erklären wie und wo ich im header die Schriftfarbe und Größe ändern kann?
    Hier mal mein Blog,damit ihr wisst was ich meine:Mein Photo-Blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meinst Du mit "Header" den Blog-Titel, der am unteren Bildschirmrand klebt?! ;-)

Falls ja:

Code
    #header_inside #site_title, #header_inside #site_title a (line 146) {
      font-size: 24px;
      font-weight: normal;

text-decoration: none;
    }
  • ???????

Ich meine oben den Blog-Titel und darunter Home und Eine Seite.

Im header.php hab ich nix passendes gefunden und im style.css
    hab ich mal was geändert,hat sich aber nichts verändert.

• Ammaletu hatte dich schon richtig verstanden. Dein Header ist nur so hoch, dass der Blogtitel sehr weit unten steht ;)

Also schau noch mal in die style.css in Linie 146 und ändere die font-size und die font-family: font-family: Schriftart: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Den ganzen Code legst du dann auch noch mal für die ID#page_list in die style.css.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Kann das sein,das der Blog bei euch auf dem Bildschirm anders aussieht als bei mir?
    Mir gehts eigentlich nur um die Schriftfarbe und Größe.
    Hab mal den Blog von meinem Arbeitsplatz aufgerufen,aber da sieht er genauso aus wie von hier.
    Und da klebt kein Blogtitel sehr weit unten,sondern ganz normal oben links.
    Entweder passen eure Antworten nicht oder ich blick´s überhaupt nicht.:confused::confused::confused:

• Vielleicht mehr ein Browser-Problem?
    In Firefox klebt bei ebenfalls der Blogtitel am linken Bildschirmrand, während er im IE über dem Blog ist...

Noch was, deine Seite braucht bei mir trotz DLS extrem lange zum Laden - ich denke deine Bilder sind noch nicht besonders gut für's Web angepasst, sprich komprimiert.

Einmal editiert, zuletzt von Narcanti (7. April 2009 um 19:19)

• Ah,jetzt ja
    Hab jetzt mal mit firefox auf die Seite zugegriffen.
    Da passt ja weder die Schrift noch der Header.
    Mensch sieht das besch..... aus.
    Wie krieg ich den das gebacken,das das auch in anderen Browsern
    richtig dargestellt wird??

• Vielleicht mehr ein Browser-Problem?
    In Firefox klebt bei ebenfalls der Blogtitel am linken Bildschirmrand, während er im IE über dem Blog ist...

Noch was, deine Seite braucht bei mir trotz DLS extrem lange zum Laden - ich denke deine Bilder sind noch nicht besonders gut für's Web angepasst, sprich komprimiert.

Ja is klar,liegt auch noch bei mir auf dem NAS.
    Kann ja so eine verkorkste site nich gleich online stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!