Kategorie verlinken?

• Hallo,

ich habe seit längerem folgenden Wunsch in Wordpress und weis leider nicht, wie ich es lösen soll?:

Meine Kategorien enthalten fast immer nur einen Artikel, und aus diesem Grund soll der Link zur Kategorie nicht ins Archiv führen (wo dann ein einsamer Artikel stehen würde) sondern direkt zu diesem Artikel springen.

Alternativ ginge auch der etwas einfachere Weg, dass eine Kategorienlink prinzipiell nur als Link zu einer anderen Location dient.

Wie kann ich das lösen? Irgendwie muss das doch möglich sein. Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alternativ wäre ja, dass du die Kategoriedarstellung so veränderst, das zumindest der erste Artikel komplett zu lesen ist, alle anderen nur verlinkt oder so...
    Oder generell gar nicht die Kategorien zu verlinken, sondern nur die Artikel.
    Zudem frage ich mich, warum du überhaupt Kategorien verwendest, wenn Du sie offensichtlich nicht benutzt. Gäbe es da nicht prinzipiell bessere Lösungen?

• Mir keine bessere Lösung bekannt. Dein Vorschlag ist zwar nicht schlecht, aber nicht das was ich suche. Weis da keiner eine Lösung?

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!