frage zum laden des blogs

• hallo zusamen.
    habe erst vor kurzem einen blog erstellt.

Diane Burns

folgende fragen:
    wenn man den blog öffnet und die seite sich aufbaut, dann fadet das gelbe rechteckt ziemlich zum schluss ein. gibt es einen weg die zeitspanne zu verkürzen? also das sich das rechteck schneller aufbaut in der seite?

eine weitere frage hätte ich noch:
    ich habe über ein ftp programm den" blog ordner" zur sicherung heruntergeladen. damit ist der blog mit samt dem inhalt gesichert richtg?
    vor allem beiträge...(bin sehr neu in sachen blog)

wenn ich ein neues thema runterlade, mit welchem ordner , im "blog ordner",muss ich das neue thema austauschen um den inhalt nicht zu zerhauen?

jetzt aber die letzt frage...sorry
    ich möchte gern die hintergrundfarbe ändern, hab im forum auch was gefunden wie, aber nicht unter welcher datei ich die hintergrundfarbe ändern kann.

wäre sehr dankbar für ein paar hilfen.

grüsse
    tomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also..irgendwie erscheint bei mir alles „sofort“

Wenn du via FTP alles runtergeladen hast, dann hast du Themes, Plugins, Bilder und andere Dinge gesichert, die Beiträge befinden sich in der Datenbank, die kannst du mittels Phpmyadmin, einem Plugin dafür oder.. noch so einem Werkzeug, das hier viele empfehlen, sichern

Du entpackst das Theme und lädst den Theme-Ordner nach wp-content/themes, dann kannst du unter "Darstellung" das Theme aktivieren

in der style.css deines Themes wird das i.d.R definiert, oder aber es handelt sich um Bilddateien, die findest du meistens in einem Ordner namens images, auch im Ordner deines Themes

• vielen dank für deine antwort.

ja komisch..ich habe dernblog für eine freundin erstellt und bei ihr und einigen anderen baut sicher das gelbe rechteckt nur mit zeitlicher verzögerung zum schluss auf...mich persönlich stört es nicht, aber sie störts.
    nun ja vielleicht wähle ich ein anderes thema...:-)
    vielen dank nochmal
    tomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!