Werden die Joomla-Inhalte bei der WP-Installation gelöscht?

• Hallo zusammen,

Ich habe auf meiner MySQL-Datenbank Tabellen für meinen Webauftritt mit Joomla. Nun möchte ich auf die selbe MySQL-Datenbank zweimal WordPress installieren (für mich und meine Mutter).

Werden dabei die Joomla-Tabellen überschrieben oder gelöscht?

Kann ich einfach zwei verschiedene Präfixe für die beiden Wordpress-Auftritte verwenden?

Danke für die schnelle Antwort.
    Grüssli Mirdad

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wordpress löscht keine Tabellen, wenn bei der Installation bereits Tabellen vorhanden sein sollten, wird das erkannt und Wordpress verwendet diese. Allerdings hat WP eine andere Datenbankstruktur als joomla, von daher haben die nichts miteinander zu tun.

Und ja, Du kannst WP mit Prefix zweimal verwenden. Es gibt auch eine Möglichkeit WP nur einmal zu installieren und zwei verschiedene DB-Strukturen zu verwenden, das würde den Pflegeaufwand etwas reduzieren...

• Wordpress löscht keine Tabellen, wenn bei der Installation bereits Tabellen vorhanden sein sollten, wird das erkannt und Wordpress verwendet diese. Allerdings hat WP eine andere Datenbankstruktur als joomla, von daher haben die nichts miteinander zu tun.

Und ja, Du kannst WP mit Prefix zweimal verwenden. Es gibt auch eine Möglichkeit WP nur einmal zu installieren und zwei verschiedene DB-Strukturen zu verwenden, das würde den Pflegeaufwand etwas reduzieren...

Danke für Deine schnelle Antwort.

Es gibt auch eine Möglichkeit WP nur einmal zu installieren und zwei verschiedene DB-Strukturen zu verwenden, das würde den Pflegeaufwand etwas reduzieren...

Wie funktioniert das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!