Problem mit dem Verschieben der Sidebar bei Desert

• Hallo zusammen,

ich setze gerade für meine Freundin einen Blog auf. Es läuft Wordpress 2.0 und ich nutze Desert als Theme.

Nun möchte meine Freundin gerne die Sidebar auf der linken Seite haben.

Ich habe also die entsprechenden Einträge im css ausfindig gemacht und für menu margin:0 0 0 0px; eingetragen und für content margin:0 0 0 200px;

Somit hüpft die Sidebar zwar auf die linke Seite aber der Kalender steht weiter rechts neben dem ersten Post und die Sidebar fängt erst unter den Posts an.

Daraufhin habe ich den Aufruf für die Sidebar aus dem Footer geholt und vor den content in den Header gepackt.

Dummerweise fangen jetzt die Posts erst unter der Sidebar an. ich weiß nichtmehr woran es noch liegen könnte, bitte werft doch mal einen Blick drauf:

http://www.trentzsch.net

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• #content {
    padding-left:15px;
    padding-top: 10px;
    margin:0 0 0 207px;
    float:center;
    width:560px;

}

es gibt keine Angabe float:center,
    entweder float left oder float right,

ich gebe zu nicht die eleganteste Lösung und nur eine Reparatur:

#content {
    padding-left:15px;
    padding-top: 10px;
    margin:0 0 0 0;
    width:560px;

}

und bei

#menu {
    padding:0px 0 10px 5px;
    margin:0 0 0 2px;
    width:200px;
    border-left:none;
    color: #552704;
    float:left;

}

müßte funktionieren.

lg

• Funktioniert bedingt, solange die Sidebar länger als der Content ist, danach rutschen die Posts an die linke Seite unter die Sidebar.

Habe momentan einfach Sidebar und Content in eine Tabelle gepfropft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!