Kann nicht importieren: Fehler beim Verschieben

• Heyho,

nach dem Wechsel des Providers habe ich nun WP neu installiert, Plugins usw. etc...

Was nun noch fehlt, ist der Inhalt. Vor dem Umzug habe ich diesen wie vorgesehen in eine schöne kleine kompakte wxr (.xml) exportiert. Nun tritt beim Importieren folgendes Problem auf: "Die hochgeladene Datei konnte leider nicht nach /wp-content verschoben werden."

Woran könnte das liegen? Ich habe via ftp Zugriff auf alles. Könnte man das Importieren eventuell sonst auch so machen, dass man die Datei vorher per ftp platziert?

Bitte dringend um Hilfe!

Hoffnungsvoll,
    Sheyo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, da fehlt jeweils das w
    also dwrxrwxrwx

Ganz sicher?

Ich habe mir gerade mal eine andere WP-Installation angeguckt, und dort stehen die Rechte auch so. Oder ist das nur für das importieren und danach kann man es wieder zurückstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!