• Hallo,
    hab mich,obwohl ich schon ein wenig älter bin auch mal an wordpress herangewagt.
    Es funktioniert auch alles soweit ganz gut,aber bei Plugins stosse ich irgendwie an meine Grenzen.
    Sie lassen sich problemlos installieren und aktivieren aber im Frontend tauchen sie überhaupt nicht auf.
    Ich habe wohl schon gelesen,das man irgendwo die Rechte auf 777 stellen muß,aber wo?
    Kann mir irgendjemand helfen und mir das mal erklären?

Ich danke euch schonmal im vorraus

Gruß highviper

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kommt immer auf die Plugins an, denke ich. Manche machen sich im Frontend sowieso nicht bemerkbar, bei den meisten anderen musst Du Dein Theme anpassen oder ein Widget aktivieren. Das sollte jeweils in der Doku des Plugins stehen. Nenn uns doch mal ein paar Beispiele, dann kann man das sicher genauer sagen.

• Es ist eigentlich bei jedem Plugin zum Bs. Nextgen Gallery.
    Im Backend ist alles da,die Gallery mit den Bildern ich kann Einstellungen vornehmen.
    Aber auf der Frontend sieht man absolut nix.

• NextGen Gallery kenne ich nun gerade nicht aus erster Hand. Aber ich nehme an, dass Du auch hier die Funktionalität aktiv einbinden musst: Durch Aktivieren eines Widgets, hinzufügen von Galerie-Links oder Einbinden von Galerien in Beiträge. Hast Du die Doku zum Plugin gelesen und entsprechende Schritte unternommen? Wie gesagt, die meisten Plugins äußern sich nicht automatisch ohne weitere Anpassung auf der Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!