Zu große oder falsch positionierte Smilies!

• Hallo,

meine Problem betrifft die Smilies-Ausgabe innerhalb meines Blog.

Das Problem ansich stellt sich so dar, das die Smilies bzw. deren Ausrichtung auf der single.php und page.php einfach nicht korrekt sind. Da ich weder von PHP noch von CSS so richtig Ahnung habe, funktioniert das bei mir alles nur duch austesten und schauen was dann passiert, also "trial and error"! ;)

Bevor das Problem mit der Ausrichtung der Smilies da war, gab es das Problem, dass die Smilies alle samt in 600px Breite dargestellt wurden (Bilder im Anhang) auf den o.g. beiden Seiten. In den Kommentaren ist alles in Ordnung, was ich ein wenig komisch finde.

Die CSS sah vor meinem Eingreifen in dem entsprechenden Bereich so aus:

Nach ein wenig fummeln und lesen im Netz, über CSS und with-Werte etc. habe ich dann mal folgendes probiert:

Nun passen endlich meine Bilder alle so, wie Sie sollen und auch sonst werden alle images endlich so dargestellt wie sie laut selbst definiert größe auch sollen. Vorher konnte ich einstellen was ich wollte und die Bilder wurden immer alle samt auf 600-Breite gedehnt, was natürlich scheisse aussah teilweise grade bei Vorschaubildern. :???:

Nun bleiben nur noch die Smilies übrig, die nicht so richtig da stehen wo sie eigentlich sollen(Bild dazu im Anhang, letztes)! Das für mich interessante daran ist, das in den Kommentaren alles bestens funktioniert und die Smilies dort auch über all an der richtigen Stelle mit der richtigen Ausrichtung stehen. Nur bei "single.php" und "page.php" will das irgendwie aus irgendeinem mir unbekannten Grund nicht so recht. :confused:

Wer kann mir sagen bzw. zeigen was ich WO oder WIE dafür im Code ändern muss damit das passt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das display:block; und das margin:... auto; sorgen dafür, dass Bilder immer eine eigene Zeile bekommen und dort zentriert werden. Für Smilies denkbar ungeeignet :-)

Lösung: Die Smilies kriegen eigene Angaben, z.B.

Code
    #entry img.wp-smiley {display:inline;margin:0;}

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (4. April 2009 um 10:45)

• Ahhh, es gibt doch noch ein Problem mit der Ausrichtung der Smilies.

In den Beiträgen selber, dort wird der die Smilies immer noch falsch positioniert. Da sollte es doch dann auch reichen, wenn ich den vorhandenen Codeschnippsel hernehme und den an die entsprechende Stelle in der CSS für den jeweiligen Bereich einfüge, oder ? :neutral:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!