• ich brauchte ein plugin das mir alle Bilder eines Artikels auf meinen webspace ladet ...
    also nachdem ein Artikel gespost wird werden automatisch alle url Bilder auf den eigenen webspace geladen und die URL im Text anpasst ...
    ich hoffe es kann mir jemand helfen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von jadmanx

ich brauchte ein plugin das mir alle Bilder eines Artikels auf meinen webspace ladet ...
    also nachdem ein Artikel gespost wird werden automatisch alle url Bilder auf den eigenen webspace geladen und die URL im Text anpasst ...
    ich hoffe es kann mir jemand helfen

Mhm, hört sich nach einem Plünder-Plugin an, daß fremde Bilder grabbelt. Oder täusche ich mich da?

• ja hört sich so an ist aber nicht der Fall...
    ich weis schon was Copyright ist ...
    wollte nur wissen ob es so was gibt da ich mir sonst jemand suchen muss der mir so was programmiert...
    ich nutze das performancing Erweiterung im FireFox zum Beiträge Posten aber leider unterstützt es den bild upload nicht...

deswegen suche ich so eine Erweiterung ...
    also Programmierer bitte melden zahle gut ...

• Zitat von jadmanx

ich nutze das performancing Erweiterung im FireFox zum Beiträge Posten aber leider unterstützt es den bild upload nicht...

Werfe doch mal einen Blick auf BlogDesk, das erfüllt deine Wünsche in Bezug auf den automatischen Bilder-Upload. In der aktuellen Beta kann der neue ImageWizard sogar automatisch Thumbnails erstellen. Und noch einige andere Sachen mehr.

• nach langem suchen habe ich ein script gefunden das das ungefähr macht was ich suche .... http://lr2.com/plugins/lr2imagesnag/
    wenn man einen Beitrag schreibt sucht es in der ersten Zeile nach einer pic url
    und speichert dann das Bild auf dem eigenen Server und konvertiert es...
    nun Brauch ich zwei Modifikationen
    einmal das das Bild in zwei Versionen abgespeichert wird also groß und klein und wenn man auf das kleine Bild im Beitrag klickt wird es in voller Größe angezeigt...
    die zweite Modifikation soll den Dateinamen der Bilder optimieren(google).
    im Script werden jetzt Bilder in zahlenformat abgespeichert...
    wenn z.b. die url so aussieht
    http://www.mypicture.com/pic.jpg?schnecke.jpg
    soll er das bild pic.jpg als schnecke.jpg abspeichern...
    z.b. schnecke_mini.jpg für das kleine bild und schnecke.jpg für das Gosse bild...

• 2. Aufgabe erfüllt.
    Hier das modifizierte PlugIn
    (1. Aufgabe wird demnächst umgesetzt)

Mit der Angabe "http://www.mypicture.com/pic.jpg:schnecke" wird das Bild nun in "schnecke" umbenannt.
    Erlaubte Zeichen für den Namen sind 0-9, a-z, A-Z sowie "-" und "_"

PS: Da es nur ne simple und schnelle Anpassung war, ist das gratis*. :D

• 1.Aufgabe hab ich aktuell anders umgesetzt:
    Das Link wird mit dem Orginalbild verlinkt.
    Morgen werd ich das aber umbauen, so dass es 2 bilder auf dem server abspeichert und nur diese verwendet.

• danke aber geht leider nicht ...

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at wp-content/plugins/lr2ImageSnag.php:270) in wp-admin/plugins.php on line 16

• sooo nun speichert er das Orginal auch ab und verlinkt es optional.

Wichtig:

Code
    $lr2CONFIG['snag_add_link'] = true;

"true" = Thumbnail wird verlinkt mit grossem Orginalbild oder Quellseite.

Code
    $lr2CONFIG['snag_link2full_img'] = true;

"true" = Orginalbild wird in voller grösse auf webspace kopiert.
    Wenn snag_add_link true ist, wird das thumbnail mit diesem lokalen Bild verlinkt.
    Bei "true" wird das kleine Bild mit der Endung "_tn.png" und das grosse nur mit ".png" abgespeichert. Wenn "false" wird nur das kleine mit Endung ".png" abgespeichert.

Einen neuen Namen für das Bild kann man wie auch vorher mit ":neuer_name" hinter der URL angeben.

Test it! Alles auf eigene Gefahr. Ich gehe davon aus, das Benutzer dieses PlugIns die Copyrights der jeweiligen Urheber schützen und beachten.

PS: Beim copy&paste des Quellcodes darauf achten, das hinterm "?>" kein Zeichen/Leerzeichen mehr kommt, sonst gibts nen "Header output" Fehler in Zeile:284

(Quellcode im nächsten Post da max. Zeichenanzahl überschitten. ;) )

• WOW supie genau das habe ich gebraucht :D
    danke danke danke !!!

wieso sind das eigentlich png dateien ? geht das mit jpg auf ? oder ist das einfach nur der dateiname ?

wie hast du das gemeint mit dem CSS ?
    was muss ich da in meine style css reinschreiben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!