Link fehlt im Auszug

• Ich habe gerade von wordpress.com auf wordpress.org gewechselt, und es tauchen trotz gleichen Themes (mistylook) immer mal wieder unerwartete Unterschiede auf.

Aktuell wundere ich mich, dass unter der Kurzversion der Artikel (=Auszug) kein Link zum gesamten Artikel steht. Bei wordpress.com stand dort jeweils am Ende "den ganzen Beitrag lesen" -- bei meiner Installation mit .org fehlt dieser Link.

Ich habe gesucht, aber nichts gefunden im Theme. Wenn jemand weiss, wo ich den Haken finde, bin ich für einen Hinweis sehr dankbar.

-Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die Antwort, Maxe -- ich komme trotzdem nicht weiter.

Ich habe bisher nicht mit dem more-Tag gearbeitet, sondern den gewünschten Auszug manuell in das vorgesehenen Textfeld kopiert.

Nun habe ich den more-Tag eingesetzt (entsprechendes Symbol im Editor an die gewünschte Stelle eingefügt) -- und nichts passiert: Der more-Tag wird in der Auszugs-Ansicht nicht genutzt.

Was mache ich falsch?

-Frank

• Du vermischt zwei Dinge...
    Der more-Tag ist dafür gedacht, den Artikel zu teilen. Das heißt Du schreibst den Kompletten Beitrag im Hauptfenster und setzt den more-Tag an gewünschter Stelle.
    Im Auszugsfenster schreibst du gar nichts.

Das liegt vermutlich daran, dass im Theme the_excerpt verwendet wird.
    Das verhält sich so, dass es normalerweise nur den Auszugstext wiedergibt und keinen Link anhängt. Gibst Du keinen Auszugstext an, verwendet the_excerpt die ersten 55 Worte aus dem Artikel.
    Um dieses Verhalten zu ändern, musst du, wie von maxe schon geschrieben, an entsprechender Stelle im Theme the_excerpt durch the_content ersetzen, dann werden auch die more-Tags ausgelesen

• Narcanti, Du rettest meinen Tag -- naja, die Nacht! Das war's, ich habe das Konzept nicht verstanden -- und jetzt klappt's. Liest sich auch logisch, vielen Dank für die gute Erklärung.

Hast Du einen Link, wo solche Zusammenhänge (ich bin sicher, da gibt's noch mehr) erklärt sind?

Gute Nacht!

-Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!