ANderes Datumsformat im Archiv-Widget der Sidebar?

• Hallo!

Das Datum neben den Artikeln des Blogs, um den es mir geht, werden
    als "14. Januar 2009" angezeigt.

Wenn ich das Archiv-Widget beutze, dann ändert sich daran nichts, die einzelnen Archivmonate werden so angezeigt: "Januar 2009".

Wie lässt sich das Datumsformat im Sidebar-Widget so ändern, dass da steht:
    "Jan 09"-. Ich finde nicht, wo man welchen Code reinschreiben muss.

Kann mir jemand helfen?

thx, p.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du nicht zwingend auf Widgets angewiesen bist, kannst du es entweder in der sidebar.php oder aber in der archive.php von Hand abändern.

• Hallo Silencer!

Vielen Dank für deine Antwort. Aber ich habe, die achive.php schon angepasst, siehe hier:

PHP
    <?php /* If this is a daily archive */ } elseif (is_day()) { ?>
                <h2 class="pagetitle">Tagesarchiv f&uuml;r den <?php the_time('d. F y'); ?></h2>

<?php /* If this is a monthly archive */ } elseif (is_month()) { ?>
                <h2 class="pagetitle">Monatsarchiv f&uuml;r <?php the_time('F y'); ?></h2>

<?php /* If this is a yearly archive */ } elseif (is_year()) { ?>
                <h2 class="pagetitle">Jahresarchiv f&uuml;r <?php the_time('Y'); ?>

Nach meinem Verständnis sollten so die Tagesarchivdaten so angezeigt werden: "13. Januar 09", die Maontasarchive so: "Januar 09" und die Jahresarchive so "2009"...

Wo liegt mein Fehler?

Oder greift die sidebar.php noch auf irgendwas anderes zurück?
    Oder werden die Widgets an einer anderen Stelle formatiert?

Über Hilfe würde ich mich freuen.
    thx, piedro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!