Kommentarfunktion außerhalb Wordpress

• Hallo ihr Helfer :-D

Ich benutze Wordpress als CMS und habe auf meinem Account jedoch auf Seiten, die außerhalb von Wordpress erstellt wurden. (Gehören aber zur gleichen Internetseite)
    Dort möchte ich ebenfalls die Kommentarfunktion nutzen, wie sie mir auch bei einem Artikel beispielsweise zur Verfügung steht.

Wie gesagt, die erstellten Seiten sind außerhalb von Wordpress und daher nicht über das Wordpress-Admin einstellbar.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    P.S. Hilft mir vielleicht die Erstellung eines Plugins weiter, die es ermöglicht, die Kommentarfunktion außerhalb von Wordpress nutzen zu können?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das einfachste wäre, die Seiten auf WP zu migrieren.
    Über Plugins wirst du da nichts machen können.
    Wenn du Erfahrung ist der PHP-Programmierung hast, könntest du dir eine entsprechende Bridge schreiben.

Gruß
    Mo

• Leider kann ich mir "Bridge" im programmiertechnischen nicht
    viel anfangen. Was müsste diese beinhalten bzw. wie sollte das funktionieren?
    Ich würde die Seite sehr gerne als Wordpress-Seite erstellen, allerdings muss ich mit div´s usw. arbeitenund das geht ja meines Wissens nicht im Wordpress Editor.

Aus diesem Grund habe ich die Seite ja "manuell" erstellt. So kann ich bequem <div class="..."> usw. einfügen.

LG

• Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen in punkto "Bridge"?
    Was kann ich damit erreichen bzw. kann ich das Problem damit lösen?

LG

• Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Problem ist noch nicht gelöst. Vielleicht hat jemand noch eine Idee, wie man die Wordpress-Kommentarfunktion für ein Theme auch außerhalb (selbständige php-Seite) Wordpress nutzen kann.

LG,
    Christian

• Ich weiß gerade nciht ob ich vielleicht auch auf dem Schlauch stehe aber ich benutze nur den TinymCE Advanced und da kann ich sämtliche Tags mit klassen und id`s benutzen....
    Daher würde eigentlich nicht dagegensprechen deine Seite zu einer "Wordpress-Seite" zu machen.

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe derzeit weit über 50 statische Seiten erstellt, Tendenz weiter steigend und da jetzt alles auf Wordpress-Seiten-Basis zu ändern wäre Wahnsinn...
    Nachher funktioniert wieder etwas nicht und klappt nicht so wie gewollt.
    Deshalb muss es da noch eine andere Lösung geben.
    Gibt es nicht eine php-Zeile, die es möglich macht, die Kommentarfunktion mit Datenbankanbietung zu "includieren"? Irgendwie so in der Art?
    Habe es zwischenzeitlich mit require( '../Wordpress-Root-Verzeichnis/wp-blog-header.php' ); versucht, vergebens.

LG,
    Christian

• Möglich ist es bestimmt, vor allem mit der o.g. Bridge. Du mußt es eben irgendwie schaffen, auf deinen statischen Seiten den WP-Loop zu integrieren.

Das ist mjeiner Meinung aber nur mit etwas Programmierung möglich.

Vielleicht wissen ja die Forum-Admins da ne Lösung die nicht ganz so umfangreich ist. Sorry, da bin ich wohl jetzt raus....

Fisch

• das ist nicht so einfach wie du dir vorstellst, denke brauchst nen php entwickler der sich das ganze mal anschaut und dir sagt was man da machen kann. könnten ein paar stündchen entwicklungszeit werden (jenachdem wozu man sich entscheidet).

• Hallo,
    du kannst mir aber nicht sagen wie lange sowas braucht oder?
    Ich muss ja abwegen können, ob die Kosten mit dem Nutzen übereinstimmen und es sich lohnt.

LG,
    Christian

• ich kenne dein Projekt nicht aber hilft es nicht auch erstmal weiter, wenn du nur die Seiten in WP einbaust die auch eine Kommentarfunktion bekommen sollen oder sind das alle 50 und mehr?

Was die Zeit angeht ist das so auf Anhieb auch sehr schwer einzuschätzen.
    Meine Vermutung liegt so bei 2-4 Stunden allerdings sieht das jeder anders und ich bin mir auch absolut nicht sicher ob das stimmt; aber unter einem Mann-Tag wird es wohl liegen, denke ich.

Schreib doch einfach mal unter "Jobbörse" dein Anliegen rein und schau wer sich meldet....

bg
    Fisch

• es gibt hier auch mehrere möglichkeiten wie man das problem lösen kann, z.b. ein zusammenführen des systems.

jenach möglichkeit sind die kosten unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!