mehrere user auf dem gleichen blog?

• liebe leute

ich habe einen blog und möchte das mehrere user ( mit jeweils eigenen user und passwort ) sich auf meinem blog anmelden können. ( kein eigener)
    die user dürfen nur kommentare schreiben .
    dabei sollte ihr username erscheinen, dass man sieht von wem der kommentar geschrieben wurde.
    dabei muss der administrator nicht moderieren sondern die kommentare landen direkt auf dem blog.
    ist das möglcih mit wordpress?
    ich würde mich sehr über eine antwort freuen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• na hast du schon mal im dem tool benutzer nachgesehen? dort kannst du user anlegen und "Rollen vergeben"...einfach mal ausprobieren, ...g.m

• danke für die antwort.
    ja habe ich schon angesehen, aber wenn ich da neuen benutzer anlege, gibts ja automatisch einen neuen blog domain und das möchte ich nicht.
    ich hätte gern den gleichen und nur eine blog.domain auf der mehrere verschiedene user sich einloggen können ( mit eigenem user und passwort ) .
    es gibt ein administrator und dieser schreibt die artikel, die eingeloggten user können nur auf die artikel einen kommentar schreiben.
    ist das möglich?
    liebe grüsse

• hm? also wenn ich einen benutzer anlege dann erscheint der artikel auch auf meiner blog-seite. prizipiell brauchst du doch nichts weiter zu machen, als darauf zu warten, bis jemand ein kommentar schreibt. dein Tool:Einstellungen:Diskussion schaltest du einfach auf "true": Benutzer muss sich vorher registrieren. der rest läuft doch dann von alleine. oder habe ich das schon wieder falsch verstanden ?!?:confused: g.m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!