6 Fragen bzgl. Wordpress

• Hallo Wordpressler,
    ich habe so einige Fragen die ich einfach mal in ein Thread packen will anstatt haufen zu starten.

Zitat

Dashboard an Rollen (Benutzerrechten) gestalten
    Ich würde gerne für Registrierte User das dashboard vorgeben. Sprich, alles das was eigentlich nur dem Admin oder Moderator angeht, dem normalen user vorenthalten. Wie und mit welchem Plugin funktioniert das?

Zitat

Gravatare in der Sidebar
    Mein Problem ist, in der Sidebar bekomme ich trotz eigenem Gravatar nur das Standard-Logo angezeigt (Blau mit weißem G).

Meine Sidebarelemente habe ich alle in die functions.php eingetragen damit ich diese über die Widgets steuern kann. Sprich so:

Wie bekomm ich es hin, eigene Gravatare auch da anzuzeigen?

Zitat

Vor-/Nachname statt user_identity
    ebenso in der Sidebar (functions.php) begrüße ich den User mit "Hallo Username," dort soll jedoch der Vor- und Nachname erscheinen. Habs bereits mit einigen Tags versucht. Erfolglos. Möglich?

Zitat

Tags aus einen Artikel entfernen
    In jedem Artikel findet sich ganz am ende die Tags wo der Artikel gespeichert wurde. Diese will ich gern entfernen. In der jeweiligen Templatedatei (single.php) ist dieser eintrag aber nicht eingefügt? Wie gehts denn weg?

Zitat

Hintergrund des Eingabefeldes vom MCEComments Plugin
    Der HG des MCEComments plugin Eingabefeldes (iFrame) ist weiß. Ich hab nun schon jede CSS class und id versucht um das Ding schwarz zu bekommen. Wo ist der teufel begraben?

Zitat

Seitenummer innerhalb der Schleife
    In jeder Kategorie werden 10 Artikel angezeigt, danach gehts auf eine nächste Seite. Diese Seitennummern möchte ich jedoch innerhalb der Schleife anzeigen lassen. Mein Gedanke war, eine Art Buch mit Seitenzahlen zu realisieren. jedoch kann ich mit "wp_link_pages" nichts anfangen weil nix angezeigt wird.

So, dass wars ersteinmal. Würde mich über einige Hilfestellungen sehr freuen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!